Spielbericht - 10.09.2014

TSG Frauen II - VfL Lieme  3:6 (0:2)

Im Spiel TSG Frauen I - VfL Lieme musste die Heimmannschaft gegen den Vizemeister der letzten Saison antreten. Das Rückspiel der letzten Saison bereitete einen faden Beigeschmack und eine solche Niederlage wollte keine der anwesenden Spielerinnen.

 

Bei Flutlicht erspielte sich Lieme schon früh die ersten guten Chancen und konnte in der 10. und 40. Minute auf ein erstes 0:2 einstimmen. Die Frauen aus Holzhausen verzeichneten erste Annäherungsversuche, scheiterten aber an der guten Keeperin oder an ihrer eigenen Konzentration und Unsicherheit.

In Runde 2 war es dann erneut Lieme die mit zwei Treffern die Torjagd starteten. In der 50. Minute mit dem 0:3 für Lieme und in der 55. Minute nach einer tollen Flanke von Christel zum Eigentor. 1:3 aus Holzhauser Sicht.

 

Nur 5 Minuten später erzielte Lieme aber für ihr eigenes Torkonto einen weiteren Treffer.

Nach diesem Treffer und dem somit zwischenzeitlichem 1:4 ruhte sich Lieme auf der Leistung aus und die Gastgeberinnen drehten endlich auf.

 

Nach einer Hereingabe hatte Michelle die nötige Zeit und Ruhe vor dem Tor, um den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen zu schieben. Nur 8 Minuten später war es dann Spicki die ihr Tor verzeichnen durfte und die Mannschaft auf ein 3:4 heranführte.

Immer wieder machten unsere Damen Druck und hatten auch in der letzten Spielphase noch gute Chancen. Leider blieben diese ungenutzt und man musste sich noch mit zwei Treffern seitens Lieme abfinden.

 

Am Anfang nicht genug gekämpft, auf der Hälfte aber noch einen Gang zugelegt und fast das Unentschieden heraus geholt. Leider wurden nicht alle Chancen verwertet, somit hättet ihr das Spiel sicherlich drehen können. Am Ende fehlte die Motivation noch einmal erneut zu kämpfen und Lieme konnte die letzten Kräfte aktivieren um das Spiel über die Runden bringen. Endstand: 3:6

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Udo Bobe (Donnerstag, 11 September 2014 17:12)

    ich konnte das Spiel sehen und war beeindruckt von der Leistungsstärke unserer Damenreservemannschaft.
    Mein Wunsch ist, das der Zusammenhalt in der Damenfußballabteilung bestehen bleibt und keine Animositaeten auftreten. Ebenfalls wuensche ich der Fußballabteilung im Ganzen groestmoeglichen Zusammenhalt und damit auch sportlichen Erfolg.