Spielbericht - 17.09.2014

SC Enger I - TSG Frauen I 7:2 (3:2)

Das Auswärtsspiel in Enger, vorverlegt vom 21.09., stand anscheinend unter keinem guten Stern.

Auch heute fehlten 3 Stammkräfte und diese gegen den starken Gegner zu kompensieren funktionierte anscheinend nicht. Anstatt um 20 Uhr fing das Spiel um 20:40 Uhr an, zu großem Ärger von allen Beteiligten - der Schiedsrichter hatte die Partie verpennt.

 

Das Spiel startete und Enger machte ordentlich Druck nach vorne. Schon in der 6. Minute waren sie erfolgreich und konnten mit 1:0 in Führung gehen.

Nur 3 Minuten später wurde Janet im Strafraum von der gegnerischen Torhüterin zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied richtig auf Elfmeter. Svenja verwandelte diesen in der 9. Minute zum 1:1.

Danach machten die Frauen aus Holzhausen gut mit und in der 18. Minute, nach einem langen Ball von Jessy in die Schnittstelle, konnte Janet zur kurzzeitigen 1:2 Führung aufholen.

Wie gesagt - nur kurz: Nur 2 Minuten später entschied Enger sich dazu weiterhin auf Sieg zu spielen und holte den Einstand. Noch vor der Halbzeit das 3:2, mit dem es dann in die Pause ging.

 

In der Halbzeit wurde besprochen was nicht läuft und das war an diesem Tag leider eine Menge.

Die Zuteilung passte nicht, die Bewegung ohne Ball war auch Mangelware & vielleicht war es auch etwas Müdigkeit, die unsere Motivation trübte.

 

Die erste Halbzeit lief für uns, beachtet man die Toranzahl, definitiv besser. In Hälfte 2 schlug Enger weitere 4 mal zu und schickte uns mit 7:2 nach Hause. Leider schlug Enger nicht nur bei der Torausbeute zu, sondern das ein oder andere Mal auch bei den Gegenspielerinnen. Die Zweikämpfe wurden seitens Enger leider öfters etwas zu hart ausgeführt und hatten somit mit Fußball nur noch wenig zu tun. Eigentlich sehr traurig, da sie oft genug zeigten, dass sie alles andere auch spielerisch lösen können.


Kommen wir zum Fazit:

Eine Niederlage die in der Höhe leider unnötig, aber trotzdem eine Lehrstunde für uns war.

Natürlich hatten wir auch Chancen, in der Summe aber weniger als Enger und diese wurden dann auch noch liegen gelassen. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und das werden wir auch tun, damit uns etwas in der Art nicht noch einmal passiert.

 

Der bittere Beigeschmack an der Niederlage sind leider die Anzahl der Tore, die sich auf das Torverhältnis nicht positiv auswirken. Wir haben nicht durchweg schlecht gespielt, es wurden zu wenig Akzente im Passspiel gesetzt und unsere Ideen waren einfach nicht clever genug.

 

Trainer Rottschäfer zum Spiel: "Mund abwischen und auf das nächste Spiele und die nächsten 3 Punkte konzentrieren."

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Treena Barrio (Freitag, 03 Februar 2017 09:35)


    Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this write-up and the rest of the website is really good.

  • #2

    August Duke (Samstag, 04 Februar 2017 00:36)


    I think that what you said was actually very logical. But, think on this, what if you were to create a awesome headline? I mean, I don't want to tell you how to run your blog, however suppose you added a post title that grabbed a person's attention? I mean %BLOG_TITLE% is kinda plain. You ought to peek at Yahoo's home page and note how they create article titles to get viewers to click. You might add a video or a related pic or two to grab readers excited about everything've got to say. Just my opinion, it might bring your posts a little bit more interesting.

  • #3

    Teofila Needleman (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:42)


    Pretty! This has been an incredibly wonderful article. Many thanks for supplying this info.

  • #4

    Buford Fulgham (Donnerstag, 09 Februar 2017 15:30)


    If some one desires to be updated with newest technologies then he must be pay a visit this website and be up to date everyday.

  • #5

    Arica Ocegueda (Donnerstag, 09 Februar 2017 21:13)


    Hello to all, how is all, I think every one is getting more from this site, and your views are good in support of new users.