Spielbericht  - 21.09.2014

TuS Asemissen II - TSG Herren II 2:3 (2:1)

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass dies heute eines unserer schwersten Spiele werden wird. Zum einen weil der Gegner einer der unangenehmsten der Liga ist, die 2. Mannschaft aus Asemissen spielfrei hatte und wir extrem ersatzgeschwächt waren.

So kam es dann auch das wir zum Treffpunkt noch einen Spieler zusätzlich einladen mussten, der sein letztes Spiel vor gut 2 Jahren bestritten hatte. Dafür erstmal vielen Dank an Michael "PC" Piechuta, der sich als 13. Mann bereit erklärt hat sich an die Linie zu stellen.

Vielen Dank auch an Christian "Fußballgott" Dröge der sich auch zu Verfügung gestellt hat.

Nun zum Spiel:

Wie erwartet hat Asemissen von Beginn an Druck gemacht. In den ersten Minuten waren wir schlecht organisiert und kassierten auch völlig zurecht das 1:0 in der 12 Spielminute. Mit den vielen schnellen Spielern auf der Seite von Asemissen waren wir anfangs vollkommen überfordert. So kam es auch, dass unsere Gegner in der 25 Min. zum 2:0 einnetzen konnten. Womit die Asemisser nicht gerechnet hatten war der Siegeswille und die super Mannschaftsmoral innerhalb unseres Teams.

 

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit haben wir angefangen die Zweikämpfe anzunehmen und den Gegner dadurch unter Druck zu setzen. Der Gegner war anscheinend so überrascht davon, dass Sie anfingen den Schiedsrichter übel zu beleidigen und gaben so das Spiel aus der Hand.

Letzendlich nutzte Christen Dröge die Chance um mit einem strammen Kopfball aus gut 11 Metern zum 2:1 zu verkürzen. - Halbzeitergebnis.

 

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor den Gegner weiter unter Druck zu setzten. Dies gelang auch wunderbar. Die Asemisser fingen erneut an sich ständig gegenseitig zu beleidigen und auch der Schiedsrichter blieb nicht verschont. In der Folge konnten wir durch einen schnellen Gegenstoß den 2:2 Ausgleich durch Abdo erzielen.

In den nachfolgenden Minuten wurde das Spiel deutlich hitziger. Die Wut des Gegners entlud sich jetzt mit dummen Aktionen gegen uns. Man wurde beleidigt und getreten. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft, die im gesamten Spiel die Nerven behalten hat.

 

Dann kam der große Auftritt von "JPR". Wunderschön von Abdo in Szene gesetzt schob er den Ball in der 75 Spielminute zur 3:2 Führung ins Netz. Durch einen Kraftakt in den letzten 15 Minuten konnten wir den Sieg über die Zeit bringen.


Nochmal ein Lob an die gesamte Mannschaft. Mit so einer Moral werden wir weitere Siege einfahren und so die erste Mannschaft bei Ihrem großen Ziel weiter unterstützen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0