Spielbericht - 21.09.2014

TSG Frauen II - VfL Hiddesen 2:0 (0:0)

Das Spiel begann bei gutem Wetter um 13 Uhr. Ein spannendes Spiel, das nicht lange auf die erste Aktion warten ließ. Die erste herausragende Aktion war Kimis Parade in der 6. Minute.  Schnell nach der Glanzparade lief der Ball durch das Mittelfeld in die gegnerische Hälfte und konnte nur mit Mühe von der Hiddeser Abwehr ins Aus befördert werden.

Nach dieser guten Aktion folgten viele weitere starke Spielszenen. Ob gute Ecken, gute Flanken oder ein sauberes Passpiel: Das Tor sollte einfach nicht sein.


Die Holzhauser Abwehr stand gut und konnte gefährliche Situationen mit der Rückendeckung von Kim unterbinden. Eine große Chance bot sich dann erneut: Mona passt auf Christl welche rechts außen vorbei das Mittelfeld hinter sich lässt. Es folgt eine weite Flanke nach links auf Martina, die den Ball gekonnt auf Spicki weiter schiebt. Ärgerlich: der Ball prallt an der rechten oberen Ecke ab und landet nicht im Tor.
Die Gäste heute auch mit einigen Aktionen in Richtung Gegentor, jedoch machte Kim eine gute Figur im Tor und hielt das Gehäuse sauber.

Kurz vor der Pause trumpfte Holzhausen ein weiteres Mal auf, diesmal über links. Eine schnelle Kombination von Mona auf Michelle, welche wiederum den Ball auf Spicki weiter gibt. Diese steht allein vor dem Tor, allerdings schafft es die gegnerische Torfrau den Schuss zu halten.

In die Halbzeit ging es mit 0:0 und einer leider schlechten Torausbeute, betrachtet man die Chancen.


In die zweite Halbzeit startete die zweite Frauenmannschaft stark und begann das Spiel nun vollkommen zu dominieren. Jedoch konnten auch zwei Freistöße für Holzhausen leider nicht zu der Führung beitragen.

In der 64. Minute zeigte Holzhausen eine schnelle Kombination über rechts, Christl und Lisa waren ebenfalls beteiligt. Der Ball landet bei Michelle und endlich schießt sie das lange ersehnte und zweifellos verdiente Tor. Nur 4 Minuten später ein bitterer Beigeschmack: Christl wird die rote Karte gezeigt. Eine Fehlentscheidung, da die Gegnerisch die Schiedsrichterin beleidigte und nicht Christl.


Trotz Unterzahl war die Mannschaft stark dominant und es folgten weitere starke Aktionen von der weiterhin motivierten Mannschaft. So kam es dann 4 Minuten vor regulärem Spielende endlich zum verdienten Tor durch Spicki, deren Schnelligkeit an diesem Tag immer wieder für herunter geklappte Kinnladen sorgte.


Die zweite Frauenmannschaft fährt somit ihre ersten 3 Punkte in dieser Saison ein und zeigt eine tolle und selbstmotivierende Einstellung. Diese Komponente müssen nun in die nächsten Spiele mitgenommen und in weitere Punkte umgewandelt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0