Spielbericht - 21.09.2014

TuS Bexterhagen - TSG Herren I 1:5 (0:3)

Man hätte denken können, dass das Spiel auf Grund eines unbespielbaren Platzes abgesagt wird - Aber nein. Das Spiel sollte bestritten werden und der Platz war dafür nicht die beste Grundlage.

Das gesamte Spielfeld ähnelte einer Wiese, auf der vorher schon einige Kühe gegrast hatten.

 

In dieses Spiel mussten unsere Herren mit 4 fehlenden Spielern starten. Ronny, Daniel, Clemens und Nino standen der TSG heute nicht zur Verfügung. Trainer Stefan Brunk nahm die Position im Tor ein. Für ihn sicherlich nicht ungewohnt, für alle anderen Beteiligten aber schon. Auch von dieser Position aus versuchte er die Mannschaft zu delegieren und das Spiel mit aufzubauen, doch dieses Mal ging es nicht so leicht vom "Fuß".

 

Anpfiff - Tor. So in etwa könnte man den Beginn der Partie beschreiben. Taner nutzte direkt die erste Möglichkeit um sein Team in Führung zu bringen. Danach war erstmal Ruhe im gegnerischen Netz.

Das Spiel schien chaotisch und unorganisiert. In der 6. Minute schaffte es Bexterhagen den natürlich (!!) starken Stefan im Tor heraus zu locken und den Ball gefährlich vor die Torlinie zu spielen. Toni eilte herbei und hielt die TSG im Spiel. Grandioser Einsatz.

 

Bexterhagen schaffte es nur über lange Bälle in die gegnerische Hälfte zu gelangen und die Herren der TSG hatten mit dem matschigen Platz zu kämpfen. Das Mittelfeld sowie die Defensive konnten einzelne Spielsituationen nicht clever lösen und somit fehlte die letzte Genauigkeit um einen erfolgreichen Angriff einzuleiten.

Leider glänzte auch die Offensive nicht und ließ viel zu viele 100 %ige Chancen liegen.

 

In der 20. Minute zog sich Dennis Grafhorst von der rechten Außenbahn in die Gefahrenzone vor dem Tor und erzielte die 0:2 Führung. Nur 7 Minuten später eine ähnliche Situation, nach dem Dennis erneut einen langen Ball aufnehmen und mit starkem Willen in das gegnerische Tor knallte. 0:3.

 

Damit ging es in die Halbzeit und dort wurde besprochen woran es zu arbeiten galt: Torausbeute, Dominanz und Kontrolle, sowie die Laufbereitschaft.

 

Nach 15 Minuten konnte Taner sich erneut gegen die Defensive von Bexterhagen durchsetzen und sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen. Nach dem 0:4 folgten dann leider zwei Verletzungen. Tobias konnte sein Spiel fortsetzen, wobei Christian einige Minuten später mit einem Schlüsselbeinbruch das Spielfeld verlassen musste. An dieser Stelle: Gute Besserung & eine schnelle Genesung!

 

Nach diesem Ereignis gelang es Bexterhagen in der 75. den Ehrentreffer zu erzielen.

Die Antwort kam in der 80. : Fabi läutete den Endstand von 1:5 ein.

 

Fazit: Ein quasi unbespielbarer Platz auf dem es schwierig war den eigenen Körper senkrecht zu halten, ein unschönes Spiel mit vielen Problempunkten, einem schlechten Schiri aber mit 3 Punkten !

Trainer Stefan Brunk weiß das seine Jungs es besser können und wird gemeinsam mit ihnen daran arbeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0