Spielbericht - 28.09.2014

SV Upsprunge - TSG Frauen I 4:1 (2:1)

Zu diesem Auswärtsspiel fuhr die erste Frauenmannschaft mit 12 Auswechselspielerinnen, wobei unter diesen 12 eine zweite Torhüterin bereit stand um eine mögliche zusätzliche  Auswechselung zu kompensieren. 12 motivierte aber größten Teils gesundheitlich angeschlagene oder verletzte Spielerinnen.

Noch aus der Vorbereitung zur letzten Saison hatte man das Spiel gegen Upsprunge in Erinnerung, dass so ähnlich ausgegangen ist.


Zum Spiel:

Nach dem Anpfiff dauerte es nur 4 Minuten, bis die TSG mit 0:1 in Führung ging. Doch das sollte heute der erste und letzte Torjubel auf unserer Seite gewesen sein. Nach einem Pass von Svenja auf Naddy, konnte diese den Ball in die Schnittstelle spielen, worauf hin sich Janet diesem im Laufduell mit ihrer Gegenspielerin durchsetzen konnte und zum 0:1 einstimmte.


Danach geschah aber etwas, dass wir so noch nicht hatten: Die Abwehr stand unter Dauerbeschuss. Es war eine Frage der Zeit, doch immer wieder rettete die Abwehr um Jessy, Kim und Anne Schiefer den Ball von der Linie und Denise, heute im Tor, konnte mit einigen schnellen Reaktionen schlimmeres verhindern.


Der Ball konnte nicht von hinten aus der eigenen Hälfte heraus gespielt werden, dass Mittelfeld machte nicht mit und auf der Außenbahn wurde nicht genug Tempo gemacht. So waren es immer wieder nur Befreiungsschüsse, die für eine kurze Erholung der Abwehr sorgten.

Nach Führungstreffer ging es 20 Minuten gut, dann schoss Upsprunge das 1:1 und in der 39. Minute das 1:1.


Halbzeit : Es musste garnicht lange diskutiert werden, denn jeder wusste wo die Probleme liegen und mit Ach und Krach wollten wir hier nicht die 3 Punkte liegen lassen. Wir versuchten nochmal auf einen Punkt zu spielen.


In der zweiten Hälfte machte Upsprunge natürlich weiter Druck. Durch Wechsel auf dem Platz und verschieben, wurde das Spiel in der zweiten Hälfte ansehnlich aber auch offener gestaltet.

Diese Phase zeigte das Holzhausen deutliche Chancen hatte, diese aber nicht verwerten konnte. Lena, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, machte es ihrer Gegenspielerin oft schwer und konnte den Ball gefährlich vor das Tor bringen. Der Torerfolg auf unserer Seite blieb leider aus.


Immer mehr jedoch arbeitete das Mittelfeld mit und konnte Konterangriffe frühzeitig lösen und musste erst in der 65. Minute einen Treffer von Upsprunge annehmen. In der 75. Minute erhöhte Upsprunge auf 4:1.


Fazit:

Durch das Fehlen einiger Spielerinnen und die nicht 100 %ige Leistung der angeschlagenen Spielerinnen mussten wir das gesamte Spiel mit einer Spitze spielen und das Mittelfeld konnte leider nicht genügend Unterstützung bieten. Dieses gilt es aufzuarbeiten und bald möglichst umzusetzen.

Das nächste Spiel findet am 05.10. um 15 Uhr gegen Lippstadt in Holzhausen statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0