Spielbericht - 12.10.2014

FC Donop/Vossheide I - TSG Frauen I 1:1 (0:0)

Das es kein leichtes Spiel wird, war uns allen klar. 1 Punkt, am allerliebsten aber 3 wollten wir mitnehmen. Da im Kreis Lemgo alle Plätze gesperrt wurden, wichen wir auf den Ascheplatz in Diestelbruch aus. Wohl nicht die schönste Spielunterlage, aber beide Mannschaften mussten sich mit dieser Situation abfinden.


Das Spiel begann von Holzhauser Seite aus sehr defensiv und man wollte hinten nichts anbrennen lassen. Genau das ging auch vollkommen auf. Donop versuchte immer wieder mit guten Aktionen über die rechte Außenbahn oder mit einem langen Ball in die Schnittstelle torgefährlich zu werden. Doch unsere Defensive stand sowas von defensiv, dass lange keine Chancen heraus gespielt wurden und sofern es doch mal über die Abwehr hinaus ging, war Denise present oder das Passspiel von Donop zum Glück zu ungenau.


Holzhausen machte leider im Passspiel auch nicht vieles richtig. Die Bälle wurden wie im letzten Spiel zu übereilt heraus 'gespielt'. Nicht in den Fuß und auch nicht genau in den Lauf. Somit blieben torgefährliche Chancen aus. Lediglich zwei Schüsschen kamen auf das gegnerische Tor um sich ranzutasten.


Der Respekt gegenüber Donop war groß, hatte man in den letzten Jahren in Pokalspielen doch immer den Kürzeren gezogen. Einziger Schreck war der Lattenkracher seitens Donop, der uns kurz den Schweiß auf die Stirn trieb. Kämpferisch und läuferisch machten wir in der ersten Halbzeit alles richtig und konnten somit mit 0:0 in die Halbzeit schreiten.


Nach der Halbzeit zeigte sich eine eigentlich identische Halbzeit. Donop versuchte wieder viel über das Passspiel laufen zu lassen, Holzhausen oftmals einen Schritt eher und konnte Torchancen verhindern. Gescheite Pässe oder Angriffe wurden leider nicht eingeleitet und somit blieb auch die Torgefährlichkeit aus. Offensive war heute eher passiv als aktiv.


In der 79. Minute zirkelte Donop dann einen Freistoß direkt ins Tor. Ein Sonntagsschuss, der die Damen aus Holzhausen noch mehr motivierte und endlich ein bisschen Dampf in das Spiel brachte.

Donop feierte sich nach diesem Tor als wäre das Spiel gelaufen, doch wir wollten wenigstens an dem einen Punkt festhalten.


Quasi mit dem Schlusspfiff kam der Freistoß für Holzhausen. Caro spielte auf den langen Pfosten, die Torhüterin aus Donop bekommt ihn nicht zu fassen und der Ball prallt bei einer Spielerin aus Donop ins Tor ! Ja, auch wir dürfen mal Glück haben und konnten somit einen glücklichen Punkt beim langjährigen Landesligakonkurrenten teilnehmen.


Fazit: Mit der Erwartungen mindestens 1 Punkt zu holen lagen wir auf jeden Fall richtig. Wiegt man das Spiel auf, geht der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung. Beide Seiten zeigten Defizite in verschiedenen Bereichen.


Nächste Woche erwartet uns im Heimspiel 15 Uhr die Damen des BV Werther, die zur Zeit den 1. Tabellenplatz belegen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0