Spielbericht - 09.10.2014

TSG Herren I - TuS Helpup III 6:0 (2:0)

Am Donnerstagabend fand das vorgezogene Spiel gegen die Reservemannschaft aus Helpup statt.
In der Anfangsphase tat sich die TSG wirklich schwer. Mit einem neuen Sturm, gebildet aus Nino und Dennis (Josh und Fabi beide angeschlagen auf der Bank) merkte man, dass ein wenig die Abstimmung fehlte. Trotz ungewohnter Position beschäftigten die beiden stets die gegnerische Abwehr.


Jedoch benötigte die TSG eine Standart-Situation um in Führung zu gehen. Eine gut geschlagene Ecke konnte von Ronny, der uns derzeit nur bei Wochenspielen zur Verfügung steht, direkt zum 1:0 verwandelt werden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Tobi (!!!) mit einem Schuss ins lange Eck die Führung auf 2-0 ausbauen.


Spielerisch sicherlich nicht die beste Halbzeit unserer Mannschaft aber man führte verdient 2:0 und lies keine Torchance zu.
Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Tobi, der zur Freude aller (die Geschichten über geschossene Tore, gerade über 2 in einem Spiel können durchaus lang werden) sein 2. Tor in diesem Spiel machte und die TSG mit 3:0 in Führung brachte.


Nur 2 Minuten später war es Freddy der mit einem wunderschönen Fernschuss die Führung ausbaute. Das Spiel lief freudig weiter auf das gegnerische Tor, doch es dauerte bis zur 75. Minute bis Marc bewies, das er es Freddy gleich tun kann und einen Ball aus ca. 25 Metern genau "in den Knick nagelte".


Fast direkt im Anschluss machte Fabi, der zuvor für Freddy eingewechselt wurde, sein 9. (!!) Saisontor und markierte damit den Endstand von 6:0.


Der 9. Sieg im 9. Spiel lässt sich wirklich gut anschauen aber es ist definitiv noch Luft nach oben und die ganze Mannschaft muss weiter an sich arbeiten um den 1. Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0