Spielbericht - 19.10.2014

SV Wüsten II - TSG Herren I 0:1 (0:0)

An diesem Spieltag trafen unsere Herren auf den Tabellennachbarn aus Wüsten.

Man möge denken das es ein Spiel der "Extraklasse" hätte werden können, sofern man das bei der Kreisliga A so nennen kann, doch es kam anders:


Wüsten versuchte schon vor dem Spiel mit verbalen Attacken gegen die Herren aus Holzhausen zu wettern und erhoffte sich dadurch die Vorbereitung des Gegners durcheinander zu bringen.

Die Gastgeber stellten sich von der ersten Minute an "hinten rein" und wollte nichts anbrennen lassen. Über lange Bälle versuchten sie ihre Stürmer in Szene zu setzen und verzichteten auf ein ansehnliches Spiel mit Passkombinationen oder ähnliches. Wüsten versuchte das Spiel der Holzhauser zu unterbinden und fand damit auch zu Anfang den richtigen Ansatz.


Holzhausen fehlte die nötige Kreativität und Laufbereitschaft um in das Spiel zu finden, lediglich ein Torschuss ging auf das gegnerische Gehäuse und diesen wehrte der gegnerische Torhüter zur Ecke ab.


Wüsten blieb der vorangegangenen Spielweise treu und versuchte mit allen Mitteln das Spiel der Gäste zu zerstören. Nach einem langen Ball in die Spitze stand Wüsten kurz davor die Führung zu erzielen, traf aber nur die Unterkante der Latte.


Nochmal Glück für die TSG. Endlich wachte die TSG auf und nahm die Kritik von Trainer Brunk auf. Es ergaben sich Diagonalpässe und Torchancen die aber nicht zu dem gewünschten Torerfolg führten.


In der 80. Minute war es Taner, der den Ball an die Latte hebte und in der 87. Minute war Fabi zur Stelle um den Ball im Netz unterzubringen.


Fazit: Kein gutes Spiel aber auch so ein Spiel muss gewonnen werden. Laut Trainer muss weiterhin an sich gearbeitet werden, um den deutlichen 1. Platz mit 10 Siegen und 30 Punkten zu verteidigen.

Im Spiel gegen Wüsten wurde die Mannschaft belohnt, die das Spiel dominiert und mit der nötigen Konzentration und dem besseren Passspiel auftrumpfen konnte.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0