Spielbericht - 19.10.2014

TSG Frauen I - BV Werther I 4:1 (2:0)

Das sollte eines unserer schwersten Spiele werden. Der aktuelle Tabellenführer der Landesliga wollte mit Sicherheit den Tabellenplatz verteidigen und wir wollten uns nicht abschießen lassen.

Trainer Rottschäfer stelle um, mit 2 - 3 - 4 - 1 wollte er das Spiel angehen und so das schlimmste verhindern. Die Mannschaft selbst setzte sich das Ziel mindestens einen Punkt zu Hause zu lassen..

Das Spiel nahm seinen Lauf und Holzhausen stand defensiv gut, schon in den ersten Minuten schaffte Werther es nicht einen Ball auf die Stürmerin durchzustecken, ließ aber nicht davon ab.

Anders die TSG: Nach Balleroberung wurde der Ball hinten heraus gespielt, auf den Außenbahnen wurde sich der Ball auf engsten Raum zugeschoben um dann über Leslie in der Mitte die Bälle verteilen zu können.

Die ersten 10 Minuten liefen gut und Naddy belohnte das Team mit einer stark vorher gebrachten Ecke, die sich Werther selbst ins Netz köpfte. Aufgrund der genialen Ecke sprechen wir Naddy das Tor zu. 

Nach dem 1:0 lief der Ball weiterhin gut. Die heimischen Damen hielten an ihrer Strategie fest und zogen weiterhin ihr Spiel auf, so wie Trainer Rottschäfer dieses wünschte. Immer wieder stelle er von der Linie seine Spielerinnen und half damit, wo er nur konnte. Eine wahre Teamleistung am vergangenen Sonntag.


Kurz vor der Halbzeit entschied Vicky sich von halblinks einen schönen Ball auf das gegnerische Tor zu bringen und wurde prompt mit dem 2:0 belohnt. Wahnsinn !

Nach dem 1:0 war man noch pessimistisch ob man dieses Ergebnis halten könnte, die Erinnerungen an Enger waren ähnlich. Doch alle wussten, dass wir uns das 2:0 definitiv verdient hatten.


Kurz vor dem Pfiff der Schock: Naddy bekam von einer Gegenspielerin die Hand ins Gesicht und musste mit Nasenbluten den Platz verlassen - Außer einer Schwellung ist zum Glück nichts passiert.


In der Halbzeitpause war gute Stimmung angesagt. Wirklich jeder hatte Spaß an diesem Spiel, es gab nichts auszusetzen und es war klar: "Dieses Mal lassen wir uns die sicheren 3 Punkte nicht nehmen."


In der 47. Minute setzte Svenja zum Freistoss an und schlenzte ihn in den rechten Torwinkel. Der Jubel war groß über so ein schönes Tor.


Die Damen der TSG störten die Zweikämpfe schnell, versuchten immer wieder den Ball zu behaupten und Werther in ihrem Passspiel zu stoppen. Werther änderte ihre Taktik von nur langen Bällen auch mal auf das Passspiel und hatte wirklich gute Ideen in der zweiten Hälfte, doch immer wieder waren wir einen Schritt schneller und in unserem Passspiel etwas cleverer.


Nach dem Anschlusstreffer dauerte es bis zur 70. Minute bis Tina einen Ball aus dem Mittelfeld bekam, die Torhüterin stehen ließ und das 4:0 zu erzielte.


Dann gab es einen kurzen Aussetzer bei der TSG. Werther nutzte dieses Black Out und erzielte das 1:4 aus ihrer Sicht. Zu spät gestört und ein leichtes Chaos bei den Damen aus Holzhausen, doch danach lief alles wieder glatt. Werther machte nochmal ordentlich Druck aber zu weiteren Torchancen kamen sie nicht.


Fazit: Ein wirklich starkes Spiel, dass wir verdient gegen einen starken Gegner gewonnen haben. 3 Punkte mit denen wir eigentlich nicht gerechnet haben kommen uns zu Gute. Die Erkenntnis das wir gegen den Tabellenführer Punkte abholen sollte uns Aufschwung und Siegeswillen für die nächsten Spiele geben.

Toll auch der Zusammenhalt und das Miteinander an dem vergangenen Spieltag !


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jessy (Donnerstag, 23 Oktober 2014 10:31)

    Super Spiel und ein toller Bericht!

  • #2

    Tina (Montag, 27 Oktober 2014 13:09)

    So ein super Spiel! Daran erinnert man sich doch gerne :)