Spielbericht - 02.11.2014

TSG Frauen I - TuS Sennelager 3:2 (3:1)

Vor diesem Spieltag befand sich der TuS Sennelager nur einen Punkt hinter uns und es war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen und somit nicht hinter dem Gegner landen wollen. Sennelager wollte aber auch das Spiel gewinnen und zeigte im gesamten Spiel eine gute kämpferische und spielerische Leistung.


Früh gingen wir in Führung indem Leslie einen Ball vor das Tor spielte und die Gegenspielerin ins eigene Tor klärte. Anstatt dort anzusetzen und weiter Druck auf den Gegner auszuüben, nahmen uns die Gäste das Spiel aus der Hand. Zu Recht erzielte Sennelager den Anschlusstreffer.

In der 21. Minute spielte Svenja eine perfekte Flanke vor das Tor und Janet konnte mit dem Kopf einnicken. Kurz vor Halbzeit dann nochmal eine riesen Chance.


Christine schickt Janet mit einem langen Pass durch die Mitte, diese führt den Ball in Richtung Tor, will die Torhüterin stehen lassen und diese kommt leider zu spät und trifft nur noch das Knie. Wenn auch keine Absicht, die rote Karte musste ausgesprochen werden.

Naddy verwandelte mit einem Freistoß kurz vor dem 16er souverän zum 3:1 Halbzeitergebnis.


Die zweite Halbzeit klappte leider garnichts mehr. Die Abwehr spielte den Ball nicht heraus, das Mittelfeld packte nicht an und der Sturm nahm die wenigen Bälle nicht auf.

Trotz Überzahl ließen wir uns von den Gegnerinnen schwindelig spielen, eine Unterzahl war aus gegnerischer Sicht nicht zu spüren, großes Lob an den Gegner.


In der 69. Minute gelang den Gästen sogar ein Treffer, während wir gefühlt nur daneben standen. Doch als es dann 3:2 stand, wurde der Kampfgeist innerhalb der Mannschaft geweckt. Nun wurde versucht zu retten, was zu retten war. Am Ende gingen wir glücklich als Sieger vom Platz und haben dann doch noch die 3 Punkte zu Hause gelassen.


Fazit: In der ersten Halbzeit die nötigen Tore erzielt um das Ergebnis über die Zeit bringen zu können. Insgesamt jedoch zu wenig spielerische gelöst und heute leider weit entfernt von der Leistung von vor 2 Wochen. Aber auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Nächsten Sonntag geht es weiter mit der Punktjagd und mit einem hoffentlich besserem Spiel der TSG Frauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0