Spielbericht - 09.11.2014

SV Thülen - TSG Frauen I 3:1 (3:1)

Über eine Stunde Fahrt, eine Wiese auf der wir Fußball spielen sollten, eine Schiedsrichterin die Fußballspiele wohl nur noch anschauen und nicht pfeifen sollte und eine geschwächte Mannschaft führten an dem vergangenem Sonntag zu einer Niederlage.


Thülen startete gut und machte von Beginn an Druck. In den ersten 10 Minuten spielten sie sich eine gute Torchance heraus. Die Schiedsrichterin zurecht die Pfeife im Mund, ließ sie die ABseitsstellung jedoch laufen und Thülen nuzte diese zum 1:0 aus.


Die TSG war danach hellwach und konnte erste gute Chancen verzeichnen. Immer wieder wurde Tina auf der linken Seite gut in Szene gesetzt, konnte aber eine Torchance leider nicht verwerten. Weckruf für die Frauen aus Thülen, doch die TSG spielte einfache Bälle und konnte wieder über Tina eine Torchance heraus spielen. Diese sah die lauernde Janet und spielte den Ball flach vor dem

gegnerischen Gehäuse her. Fuß reingehalten - Tor. So einfach kann Fußball sein!!


Genau, so einfach KANN Fußball sein. Thülen zeigte in der 14. und in der 38. Minute wie einfach es sein kann erneut eine Führung zu übernehmen.

Dazu ist zu sagen, dass noch kurz vor der Halbzeit umgestellt werden musste und der Sturm in die Abwehr rutschte. In der zweiten Hälften setzte Thülen ihre Spitzen noch gut in Szene, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.


Holzhausen spielte den Ball ruhiger als in der ersten Hälfte, doch im Sturm fehlte das letzte Bisschen um den Ball zu erobern und zu dem eigentlich verdienten zweiten Treffer zu gelangen.

Leslie an diesem Sonntag ganz stark. Verteilte immer wieder die Bälle und handelte mit cleveren Ideen. Unermüdlich arbeitete sie in der zweiten Hälfte auch in der Defensive mit. Starke Leistung!

Es sollte an diesem Sonntag einfach nicht reichen und die Schiedsrichtern hat für beide Seiten nicht wirklich zuvorkommend gepfiffen.


Abseitsentscheidungen zugestimmt, dann aber doch nach einer Ausrede gesucht diese nicht gepfiffen zu haben. Einen unverdienten Elfmeter gepfiffen, diesen letzendlich aber doch nicht gegeben, weil die Gäste aus Holzhausen einfach weiter spielten. Für meine Begriffe gehört es nicht dazu, Angriffe der Gäste zu kommentieren aber auch das war an diesem Sonntag Programm.


Wenn es so ein Problem ist kompetente Schiedsrichter für ein Spiel einzuladen, dann verschiebe ich persönlich lieber ein Spiel. So macht Fußball auch keinen Spaß.


Fazit: Viele Faktoren die das Spiel nicht vereinfacht haben, jedoch kann aus solchen Spielen eine Lehre gezogen werden: Die Personaldecke ist zu dünn, die Mannschaft muss an sich arbeiten wollen und dieses auch tun und ganz klar: Wir können Fußball spielen, müssen es nur zeigen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Mittwoch, 12 November 2014 18:33)

    Super Bericht :)