Spielbericht - 16.11.2014

TSG Frauen I - SV Ottbergen-Bruchhausen 0:1 (0:0)

Die Mannschaft kannte den Gegner aus Ottbergen noch aus der Bezirksliga und wusste worauf sie sich einstellen mussten. Die Stimmung war gut und Leslie hat eine tolle Idee: "Lasst uns doch einfach mal spielen". Gute Idee und genau so machten wir es auch.


Ottbergen startete wie gewohnt stark in der Offensive und in der Defensive. Einige Zeit brauchten wir um uns zu ordnen und Sicherheit zu gewinnen. Dann musste Ottbergen sich des Öfteren Ballverluste eingestehen und versuchen hinterher zu laufen.

Nach holpriger Anfangsphase lief der Ball richtig gut. Auf den Außenbahnen wurde sich der Ball auf engstem Raum zugespielt, wirklich Traumfußball ! Ottbergen hatte immer wieder das Nachsehen und versuchte mit langen Bällen auf die Spitzen zu klären. Doch unsere Abwehr stand ebenfalls gut und wirklich gefährlich wurde es bis dahin nicht vor dem Tor.


Holzhausen im Gegenzug machte ordentlich Druck nach vorne, konnte die erste gute Torchance ohne Erfolg verzeichnen und legte auch danach "noch einen drauf". Immer wieder wurde sich der Ball wunderschön zugespielt, das kleine 1x1 des Fußballs wurde vollkommen ausgeschöpft und variiert, da taucht der Ball plötzlich vor dem Tor auf. Jessica, heute im Sturm, ist aber auch das zweite Mal vollkommen überrascht und kann diesen Ball leider nicht verarbeiten.


Nachdem der Ball über die Abwehr gespielt wurde, gelang ein Fehlpass genau in den Lauf der Gegenspielerin. Diese braucht nur noch auf das Tor zu laufen, vorher zu spielen und Ottbergen schiebt zum 0:1 ein. So ein Ärger. Da ist es wieder - das Phänomen Fußball: "Wer das Tor nicht schießt, bekommt hinten eins rein." So war es dann auch und mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeit.


Trainer Rottschäfer korrigierte einige Positionen und gab Anweisungen um das Spiel noch besser zu gestalten. So ging es auch in die zweite Hälfte:


Die Frauen aus Holzhausen waren weiter motiviert und wollten sich nicht geschlagen geben. Immer wieder machten sie es den Ottbergenerinnen schwer, diese aber versuchten immer wieder den zweiten Treffer zu erzielen. Kurz danach zeigten die Gäste aber ihr wahres Gesicht und bekamen die verdiente rote Karte für nachtreten und kurze Zeit später die gelbe Karte.


Hinten wie eine Mauer und vorne nur mit Klärungsschüssen, versuchte Ottbergen das 0:1 über die Zeit zu bringen. Holzhausen versuchte immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Ottbergen klärte in Form von Befreiungsschüssen oder musste Spielerinnen doppeln um den Kasten sauber zu halten. Somit ging der Sieg, meiner Meinung nach, unverdient nach Ottbergen.


Fazit: Ein wirklich gutes Spiel der TSG Frauen, die leider nicht belohnt wurden. Ein 1:1 wäre durchaus verdient gewesen, zumal der aktuelle Tabellenführer nicht besser spielte als andere Mannschaften zuvor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0