04.01.2014 - Hallenmeisterschaft

Vierter Platz für die Holzhauser Frauen

Nachdem unsere Frauen in dem Vorjahr in der Vorrunde ausgeschieden sind, wollte man es dieses Jahr zumindest in die Hauptrunde schaffen.

 

Dieses Jahr hatten die Frauen aus Holzhausen eine recht starke Gruppe, die man zudem nur schwer einschätzen konnte. Denn: In der Halle ist jeder schlagbar.

In der Vorrunde musste man sich gegen TuS Eichholz-Remmighausen, SG Bega/Humfeld, TBV Lemgo und RSV Barntrup II durchsetzen.

 

Im ersten Spiel gegen Bega/Humfeld konnten die Frauen der TSG sich mit 4:0 durchsetzen. Im nächsten Spiel gegen RSV Barntrup II fiel das Ergebnis mit 3:2 etwas knapper aus.

Das dritte Spiel gegen TBV Lemgo ging dann mit 5:0 ebenfalls an uns und auch im letzten Spiel gegen TuS Eichholz/Remmighausen konnten wir uns mit 3:0 durchsetzen.

 

So war die Vorrunde abgeschlossen und mit 12 Punkten und 15:2 Toren zogen wir in die Hauptrunde ein.  Ziel erreicht.

 

In der Hauptrunde mussten wir dann gegen RSV Barntrup I, SF Oesterholz/Kohlstädt und SG Berlebeck/Heiligenkirchen antreten. Im ersten Spiel gegen Barntrup sicherten wir uns einen knappen 1:0 Erfolg durch Kim. Im Spiel gegen Berlebeck gelang uns ein 4:0 und im letzten Spiel gegen Oesterholz/Kohlstädt mussten wir uns mit einem knappen 2:1 geschlagen geben. Die Kräfte ließen einfach nach.

 

Als Gruppenzweiter mussten wir nun das Spiel um Platz 3 gegen FC Donop/Voßheide bestreiten und beendeten die Partie vorläufig mit einem 1:1. Im 9-Meter-Schießen mussten wir uns aber dann nach der zweiten Runde mit 8:7 geschlagen geben.

 

Mehr erreicht als erhofft und gemeinsam mit der zweiten Mannschaft eine tolle Partie gespielt. Auch unsere 2 Neuzugänge Nancy Oldenburg und Tasja Simader kamen bei dieser Hallenmeisterschaft zum Einsatz und bewiesen sich als Bereicherung.


Fotos in der Galerie unter Frauenmannschaften

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Denise (Dienstag, 06 Januar 2015 12:25)

    Sehr schön geschrieben :)

  • #2

    Jessy (Dienstag, 06 Januar 2015 17:53)

    Auch ein riesen Lob an Katha und Spicki!Ihr habt toll gespielt!