Spielbericht - 15.03.2015

TSG Frauen I - SC Enger I 1:2 (1:0)

An diesem Sonntag mussten wir aufgrund der Platzsperre in Holzhausen nach Ahmsen ausweichen.

Das Hinspiel ließ in uns allen ein wenig Unmut erklingen, hatten wir doch 2:7 verloren. Eine unnötige Niederlage und das sollte heute anders sein.


Schnell konnten wir in der 25. Minute nach einem Pass von Leslie auf Nancy in Führung gehen, die aus der Ferne sicher traf.

Doch dann war der Wurm drin. Das Passspiel zu ungenau, die Laufbereitschaft zu gering und die Spielideen blieben einfach aus. Immer wieder nahm Enger das Spiel in die Hand und die Frauen der TSG betrieben "Schadensbegrenzung". So konnte man wenigstens noch Zweikämpfe gewinnen.


Die gesamte erste Hälfte blieb es bei dem 1:0 für uns, erst in der 66. Minute nutzte Enger einen Freistoß um zum 1:1 aus. Trotz der Warnung nun die 3 Punkte nicht zu Hause zu lassen, lief es einfach nicht und in der 91. Minute konnte Enger über die Außenbahn durchstarten und den Ball in den Strafraum spielen. Die Torhüterin zu weit draußen und die einzige Abwehrspielerin bekam den Ball nicht mehr. Da war es passiert, Enger holte den Rückstand auf und machte daraus den Sieg.


Fazit: Eine falsche Einstellung und die fehlende Motivation bescherten uns zurecht die Niederlage. Ein kleines Trostpflaster ist der Endstand, der eine deutliche Steigerung zum Hinspiel aufzeigt. So ist leider Fußball: "Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0