Spielbericht - 25.03.2015

TSG Frauen I - FC Donop/Voßheide I 3:2 (2:1)

Das so groß angekündigte "Lippederby" stieg auf der heimischen Eichenkampfbahn und wurde von zahlreichen Besuchern aufgesucht.
Die Mannschaft um die TSG war heute motiviert und wollte zumindest 1 Bonuspunkt gegen den starken Gegner mitnehmen, wo die beste Leistung bis lang ein Unentschieden (1:1) war.

Kaum ertönte der Anpfiff, machte die Elf um Trainer Rottschäfer ordentlich Dampf nach vorne und ließ sich nicht ängstlich in die eigenen Reihen drücken. Nur 5 Minuten später dann die schnelle Belohnung : Pass von Leslie aus dem Mittelfeld, auf die außen lauernde Vicky, die den Ball sicher in den Strafraum bringt und Janet einschieben kann. 1:0.

Jetzt ausruhen wäre ein großer Fehler, denn Donop drehte die letzten Spiele immernoch mindestens zu einem Unentschieden.

Der Schiedsrichter bescherte Donop die gewünschten Freistöße und unterbrach meiner
Meinung nach, den Spielbetrieb zu oft und unnötig.

Wir spielten weiter, suchten nach kreativen Möglichkeiten um gefährlich vor das Tor zu kommen und schafften in der 20. Minute tatsächlich das 2:0 aus einer eigentlich nicht vorhandenen Torchance.

Donop in dieser Phase keineswegs schlecht aber einfach einen Schritt zu langsam und in der Abwehr nicht geordnet. In der 43. Minute erreichte ein langer Ball die abseitsverdächtige Sturmspitze die mit einem Lupfer zum 1:2 aufholte.

Trainer Rottschäfer forderte in der Halbzeit wieder Konzentration und Genauigkeit im Zuspiel. Das zeigten wir in den letzten Minuten der ersten Hälfte leider nicht mehr durchweg.

Nach Wiederanpfiff dann die kurze Atempause: Einen Abwehrfehler nutzten die Gäste eiskalt aus um sich das 2:2 zu sichern.

Anders als sonst ließen wir die Köpfe nicht hängen, gewannen wieder die Zweikämpfe und erspielten uns tolle Möglichkeiten.

Die Abwehr heute, außer einem kurzen Patzer, eine glatte 1. Sie stand souverän und sicher und klärte lange Bälle auf die Außenbahnen. Das Mittelfeld arbeitete stetig defensiv & offensiv mit und glänzte mit Laufbereitschaft. Der Sturm konnte diesmal die Torchancen nutzen und sich im Mittelfeld hervorragend einbringen.

Genau diese Einstellung und der heutige Zusammenhalt "Einer für alle - Alle für einen", brachten uns kurz nach dem Einstand die Führung zurück.

Lena & Nancy im Doppelpass, mit anschließender Hereingabe von Nancy, ließen Janet vor dem Tor gut aussehen & sie konnte einschieben. Doch Donop kratzte den Ball von der Linie & erst im Nachschuss klingelte es dann. 3:2

Donop stellte in den letzten Minuten um & machte somit mächtig Druck nach vorne. Immer wieder sollten die langen Bälle die Spitzen erreichen und den erneuten Einstand ertönen lassen. Doch wie schon gesagt, Abwehr & Mittelfeld machten heute alles richtig und sicherten uns die 3 Punkte !

Fazit: Eine überragende Leistung von allen Spielerinnen über 75 Minuten. Packen wir die 25 Minuten noch oben drauf und gestalten sie mit Konzentration und Cleverness, geraten wir nicht ins schwimmen und können so einen Führung vielleicht noch weiter ausbauen.

Am aller wichtigsten war heute jedoch der Zusammenhalt und die Motivation jedes Einzelnen.

Am 30.04. geht es erneut in die Partie um den Einzug in das Pokalfinale gegen FC Donop/Voßheide. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf der Eichenkampfbahn. Vielleicht sieht an diesem Tag die Welt schon wieder anders aus?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TSG Fan (Donnerstag, 26 März 2015 19:21)

    Super Spiel gestern und der Schiri war ja wohl super. er hat alles richtig gepfiffen. ihr geht nunmal hart rein!