Spielbericht - 29.03.2015

SV Lippstadt - TSG Frauen I 2:6 (2:4)

Heute sollte der Tag sein, an dem wir unsere Blamage vom Hinspiel wieder gut machen konnten und mussten. Im Hinspiel eine 2:0 Führung in Überzahl abgegeben und mit Glück noch ein 2:2 gehalten.


Doch die Partie beginn anders als erwartet:

Schon in der zweiten Minute verwandelte Lippstadt eine Ecke zum 1:0. Nun ja, ganz ohne Fremdeinwirkung funktionierte das nicht. Der Wind drückt den Ball ordentlich in Richtung Tor und die Gegenspielerin brauchte ihren Kopf nur noch in Stellung bringen.


Ein kurzer Schreck ging durch die Reihen aber es zeigte auch die deutliche Unordnung auf dem Platz. Die 10. Minute brachte uns dann den Einstand durch Nancy, die nach einer Vorlage von Vicky beliefert wurde. Nur 3 Minuten später erarbeitete Natalie sich den Ball im Mittelfeld und schob zum 1:2 ein.

In der 24. Minute erreichte Janet ein Pass aus dem Mittelfeld und sie konnte zum 1:3 aufstocken.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Lippstadt dann das zweite und letzte Tor in diesem Spiel, ebenfalls durch eine Ecke, wieder mit dem Kopf.

Natalie heute ganz stark, erzielte sie auch danach das wichtige 2:4 für die TSG-Elf.


Eine deutliche Ansprache von Trainer Rottschäfer in der Halbzeit sollte das Chaos auf dem Platz ein wenig ordnen und alle wussten woran es lag: Die Laufbereitschaft war mal wieder zu gering und wir ließen den Ball zu wenig laufen. Ötzi musste leider ausgewechselt werden und somit mussten auch die anderen Spielerinnen andere Positionen einnehmen - Die Personaldecke war heute sehr dünn.


Nach klarer Problemanalyse blieb die erwartete Besserung aber leider aus und Lippstadt konnte sich im Mittelfeld den Ball nach Herzenslust zuschieben. Der einzig positive Nebeneffekt: Zur richtigen Zeit, waren wir am richtigen Ort und ließenn dadurch keine Torchance in der zweiten Halbzeit zu.


Doch nach vorne klappte es auch nicht mehr richtig: Der vorhandene Platz wurde zu eng gemacht und die schnellen Seitenwechsel wurden garnicht angedacht. Anne Schiefer meiner Meinung nach neben Natalie die stärkste Spielerin auf dem Platz versuchte immer wieder über die Außenbahn Druck zu machen und das Spiel zu eröffnen, doch es sollte einfach nicht klappen.


Zwei klare Torchancen wurden leichtsinnig liegen gelassen, bis Vicky kurz vor Schluss das 2:5 erzielte und Nancy in der Nachspielzeit mit ihrem zweiten Treffer den 2:6 Endstand einläutete.

Zum Ende der Partie spürte man eine deutlich andere Motivation aus den eigenen Reihen, denn Lippstadt zeigte nun die Anzeichen vom Hinspiel.


Fazit: Eine viel zu dünne Personaldecke an diesem Sonntag, fehlende Laufbereitschaft und mangelnde Kommunikation machten uns das Leben heute extrem schwer. Fakt ist aber auch das wir dieses Spiel gewonnen haben und wir sonst nach einem Rückstand die Köpfe hängen lassen haben. Heute haben wir aber weitergespielt, uns den verdienten Sieg geholt und nicht daran gezweifelt, 3 Punkte mitzunehmen.


Am 12.04. geht es nach Werther. Der bekannte "kurze Platz" ließ Werther oftmals gut aussehen, doch im Hinspiel zeigten wir eine starke und eindeutige Leistung mit verdienten 3 Punkten. Ein wichtiges Spiel für uns: Gewinnen wir dieses Spiel, können wir mindestens einen Tabellenplatz gut machen und Werther hinter uns lassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0