Spielbericht - 19.04.2015

TSG Frauen I - SC Wiedenbrück 1:1 (0:0)

Der Rückblick auf das Hinspiel ist etwas erniedriegend, konnte man doch mit 0:1 in Führung gehen und musste sich dann mit 1:3 geschlagen geben. Nicht unschuldig der damalige Schiedsrichter der genau das pfeite, was er wollte und wozu er lustig war.


Heute sollte das ganze etwas anders laufen und die Damen der TSG machten von Beginn an gut Druck, doch der entscheidende Pass fehlte. Wenn man ehrlich ist war es ein reiner Schlagbtausch. Wiedenbrück erkämpfte sich im Mittelfeld immer wieder stark die Bälle und versuchte ihre Spitze mit langen Bällen in Szene zu setzen, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr.


Die Gastgeber anders: Konnte man hinten zunächst alles sauber halten, fehlte es im Mittelfeld ein kleines bisschen an Glück um die Bälle platziert zu verteilen und den Sturm zu beliefern.

Innerhalb der ersten Hälfte änderte sich dies aber. Von hinten wurden die Bälle gut auf die Außenbahnen verteilt und das MIttelfeld und der Sturm spielten sich traumhaft zu.


Noch in der ersten Hälfte hatte Janet das Tor auf dem Fuß, nach einer spitzen Flanke von Leslie. Knapp daneben ist auch vorbei.


Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der ersten Hälfte kamen die TSG-Frauen gut in' Gang und knüpfte an die vorherige Leistung an. In der 53. Minute gelang Wiedenbrück der Führungstreffer, doch nur 4 Minuten später die Antwort der Gastgeberinnen: Lena tankt auf der Außenbahn durch, bringt den Ball vor das Gehäuse. Janet nur noch mit der Fußspitze dran und Natalie reagiert genau richtig und haut den Ball in die Maschen. 1:1, auch wir können einen Rückstand aufholen - mal wieder !


Wer denkt das sich jetzt ausgeruht wurde, der denkt falsch. Beide Mannschaften versuchten immer wieder das eine Tor mehr zu schießen, doch Wiedenbrück spielte keine wirklich gefährliche Torchance mehr heraus. Die TSG zog weiterhin ihr Spiel auf und konnte in der zweiten Hälfte definitiv die größeren Torchancen verbuchen, jedoch ohne Torerfolg.


Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe. Im Vergleich zum Hinspiel standen wir heute kompakter und selbstbewusster und haben uns den 1 Punkt mindestens verdient. Wieder einmal zeigt sich, dass im Fußball alles möglich ist und wenn zusammen gehalten wird, eine Menge zu erreichen ist. Motivation und Spaß waren heute deutlich zu sehen, ebenfalls aber der Wille und Kampfgeist.

Es hat sich erneut gezeigt, dass wir in der Landesliga mitspielen können und nur den Glauben an uns benötigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0