Spielbericht - 30.04.2015

TSG Frauen I - FC Donop/Voßheide 1:0 (1:0)

Erneut trafen die Frauen aus Holzhausen und aus Donop aufeinander. Im vorherigen Spiel konnte die TSG mit einem 3:2 Sieg den kühleren Kopf bewahren und die 3 Punkte in der Meisterschaft zu Hause behalten. Heute ging es um den Einzug in das Pokalfinale und wie jeder weiß, hat der Pokal seine eigenen Regeln:

 

Jeder von uns wusste, dass dieses Spiel nicht mit dem vorherigen vergleichbar ist. Donop ist mehrfach Pokalsieger geworden und wollte natürlich auch dieses Jahr den Titel gewinnen. Das Spiel nahm seinen Lauf, ein Spiel auf Augenhöhe mit einem reinen Schlagabtausch.

 

Donop lernte aus dem letzten Spiel und stand hinten gut, doch Vicky erkämpfte sich in der 13. Minute den Ball auf der linken Außenbahn, zog sich über die Mitte auf halbrechts und belohnte sich für diese Arbeit mit dem 1:0. Wahrlich kein Sonntagsschuss aber der Führungstreffer & nur das zählt.

 

Nun war Donop wieder gefragt, hatten sie doch so oft einen Rückstand gedreht. Doch heute war es anders: Die Defensive der TSG stand immer richtig, war immer einen Schritt schneller am Ball und leitete neue Torchancen ein. Der FC stetig bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen und keineswegs schlechter.

 

So ging das Spiel vor sich hin, zum Ende hin hatten die Frauen der TSG noch einige gute Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Donop scheiterte immer wieder mit langen Bällen an der Abwehr. Hier ein besonders großes Lob an Svenja ! Großartiger Einsatz mit hervorragendem Spielaufbau!

 

Fazit: Im Vordergrund steht definitiv die Mannschaftsleistung ! Heute hat es gestimmt : Einer für alle - Alle für einen ! Tolle Kombinationen auf dem Platz, niemand hat den Kopf hängen lassen und jeder ist für jeden eingesprungen.

 

Am Ende war es dann die TSG die vor unglaublicher Kulisse über dein Einzug in das Pokalfinale jubeln durfte ! Am 04.06.2015 geht es in Lemgo auf dem Jahnplatz gegen den starken Ersten der Bezirksliga, TuS Asemissen.

 

 

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die da waren und uns unterstützt und motiviert haben. DANKE !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0