Spielbericht - 03.05.2015

TSG Frauen I - SV Thülen 2:1 (0:0)

Das Hinspiel im Kopf: Hatte man doch 0:1 geführt und dann doch verloren. So sollte es heute nicht laufen und wir wollten zumindest 1 Punkt behalten.


In der ersten Hälfte zwangen die Frauen aus Thülen uns ihr Spiel auf und wir schauten über weite Strecken nur zu, die Abwehr allerdings stand gut und konnte schlimmeres verhindern. Nach vorne ging nichts, es wurde hinten nicht heraus gerückt, wir spielten viel zu hektisch und ungenau und hatten Probleme vorne Zugriff zu bekommen.


In der Halbzeit versuchte Trainer Rottschäfer auf die Defizite aufmerksam zu machen und sprach Motivation aus. Mit einer ganz anderen Körpersprache gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten endlich Zweikämpfe gewinnen und einen Konter einleiten.


Das erste Tor kurz nach der Halbzeit entstand aber anders: Die souveräne 4er-Kette von Thülen erlaubte sich immer wieder einige Unsicherheiten, wirkte aber nicht wirklich berührt davon. Die Torhüterin patzte dann aber vollkommen und legte Janet den Ball auf den Fuß. 1:0.


Daraufhin war es ein reiner Schlagabtausch, Thülen machte immer wieder Druck und leitete gute Tormöglichkeiten ein, wäre da nicht die starke Defensive der TSG.

Nach einem Foul nutzte eine Spielerin aus Thülen die "Unachtsamkeit" des Schiedsrichters aus und trat ihrer Gegenspielerin in den Rücken, obwohl diese am Boden lag.


Nun ja, Thülen in diesem Moment unverdient das 1:1 erzielt, musste sie nun mit einer noch höheren Motivation der Gastgeberinnen rechnen.


Genau so kam es dann auch. Vielleicht ist es Schicksal oder auch einfach nur verdient, dass genau die Spielerin, die eigentlich hätte rot bekommen müssen, mit ihrer Torhüterin zusammen läuft und Janet sich in diesem Moment den Ball erkämpfen und zum 2:1 einschieben kann.


Thülen versuchte auf allen Wegen das 2:2 zu erzielen, doch scheiterte immer wieder an der grandiosen Defensivarbeit. Somit bleibt die Gesundheit (die Thülen uns vorher wünschte) und auch die 3 Punkte (die sie eigentlich haben wollten) bei uns.


Fazit: Die erste Halbzeit irgendwie verpasst, in der zweiten Hälfte aber wieder Vollgas gegeben und alles für die 3 Punkte getan. Die kämpferische Leistung war einfach der Hammer und war an diesem Sonntag goldrichtig. Solche Spiele müssen auch gewonnen werden - egal wie dreckig sie sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0