15.06.2015 - Saisonende

Erste Frauen halten die Liga - Erste Herren schaffen den Wiederaufstieg

 


Am 14.06.2015 mussten beide Herrenmannschaften sowie die zweite Frauenmannschaft zu ihrem letzten Saisonspiel antreten.

 

Die erste Frauenmannschaft konnte sich die letzten Spiele in Ruhe anschauen und die wohlverdiente Sommerpause einläuten.

 

 

An ihrem letzten Spieltag musste sich die zweite Frauenmannschaft leider mit einem 0:2 geschlagen geben, können ihre Saison aber trotzdem mit einem 8. Platz im Mittelfeld positiv beenden. Eine starke Hinrunde spielte unsere zweite Frauenmannschaft und zeigten in der Rückrunde Rückhalt und unterstützten die erste Frauenmannschaft die sämtliche Verletzungen kompensieren mussten,

Mit dem Ende dieser Saison verabschiedeten sich Martina Kroos und Kim Siekmann. Auf diesem Wege wünschen wir alles Gute !

 

Die zweite Herrenmannschaft schafft es in dieser Saison ebenfalls auf einen 8. Platz. Nachdem sie die Hinrunde statistisch mit dem 6. Platz beendeten, rücken sie nur zwei Plätzer tiefer und unterstützten die erste Herrenmannschaft im Aufstiegskampf.

 

Die erste Frauenmannschaft überlebt die erste Saison in der Landesliga auf dem 10. Platz. Das Saisonziel "Klassenerhalt" ist somit geglückt und vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, hätten die beiden Absteiger nicht schon frühzeitig fest gestanden und wäre der Kader groß genug gewesen. Für die nächste Saison kann sich definitiv ein höheres Ziel gesteckt werden, zumal das gesamte Mittelfeld punktemäßig ziemlich eng bei einander lag. Trotz des niedrigen Tabellenplatzes konnte die Rückrunde erfolgreicher abgeschlossen werden als die Hinrunde. Also: Auf ein Neues !

 

Die erste Herrenmannschaft musste sich nach der letzten Saison wieder sammeln und finden und gemeinsam den WIederaufstieg erzwingen. Eine erfreuliche Nachricht, dass fast der gesamte Kader es sich zur Aufgabe machte dabei mitzuwirken.

In der Hin- und Rückrunde erspielten sie sich den ersten Tabellenplatz und konnten zum Saisonende mit einem Torverhältnis von 114:12 Toren die Meisterschaft sichern !

Auch in der Torjägertabelle stehen zwei Holzhauser auf dem Treppchen: Fabian mit 28 geschossenen Toren und Josh mit 24 Treffern sichern sich den 1. und 2. Platz in der Liste.

 

Glückwunsch zum Aufstieg - Ihr habt es euch verdient.

Das Ziel für die nächste Saison sollte klar sein: Besser machen als die letzte Saison in der Kreisliga B.

 

Auch wenn die Holzhauser nicht immer einen Grund zum feiern brauchen, gibt es ihn dieses Jahr und zwar wird er von den Herren ausgerichtet am:

 

19.06.2015

19.00 Uhr

HAUS Holzhausen

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Akteuren rund um die Fußballmannschaften eine ruhige Sommerpause !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0