04.06.2015 - Hobbyturnier



Am Donnerstag, 04.06.2015 fand bei hervorragendem Wetter unser traditionelles Kleinfeldhobbyturnier in der Eichenkampfbahn statt. Bei bester Stimmung kämpften 15 Mannschaften in tollen Spielen um die Plätze 1-4.

Folgende Mannschaften waren beim Hobbykick 2015 dabei: HC Turbine Vlotho, Smallblindraiser 3.0, DSC Borussia München Gladbach United 04, Suff Alkoholtrompete, 1. FC Grottenkick, 100 % Talentfrei, Förderverein Jgd.-Fußball TuS Rot-Weiss Grastrup Retzen, Heumann und Partner, FC rote Karte, Stadtwerke Bad Salzuflen, FC Honsen, FSG Hetland, Baobab Interglobal, Holzhauser Jungz und Entourage.

 

 

Es sind komplett alle 15 Mannschaften erschienen um in 3 Gruppen gegeneinander anzutreten und die Plätze / Pokale für den 1. – 4. Platz auszuspielen. Nach den Gruppenspielen durften die jeweiligen 2 Gruppenbesten und die beiden besten Gruppendritten in 4 Viertelfinalspielen die Halbfinalisten ausspielen. In zwei Viertelfinals konnte die Entscheidung erst nach 9-Meter-Schießen gefunden werden.

 

Aus den Halbfinalspielen gingen die Teams Holzhauser Jungz und die Smallblindraisers 3.0 als Sieger hervor. Das Spiel um Platz drei konnte die Mannschaft Suff Alkoholtrompete mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen das Team vom Förderverein Jgd.-Fußball TuS Rot Weiss Grastrup Retzen für sich entscheiden. Das große Finale konnten die Smallblindraisers 3.0 mit 1:0 für sich entscheiden.

 

Das Turnier wurde wieder hervorragend von Mareike und Koni geleitet. Auch die kompetenten Schiedsrichter Michael Piechuta und Bastian Fest haben das Turnier zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt. Hansi hat den ganzen Tag über die Mannschaften und Zuschauer mit den begehrten Marken versorgt.

Die Spiele waren sehr fair und es hat allen Mannschaften und Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.


Für die Verpflegung / Bewirtung war diesmal aufgrund der Teilnahme unserer Damenmannschaft am Pokalendspiel eine bunt gemischte Helfertruppe zuständig. Die Bewirtungscrew hatte alle Hände voll zu tun um die hungrigen und vor allen Dingen durstigen Fußballerinnen, Fußballer und zahlreichen Besucher satt zu bekommen. Aber auch das wurde wiederum bestens gemeistert.

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen beteiligten Helfern, Zapfern, Bierträgern, Wurstbrätern, Kassierern und Aufbauern sowie Aufräumern ganz doll bedanken. Ihr Lieben ohne euch sind solche Veranstaltungen nicht mehr möglich !!!

 

Der Turniertag ist dann gegen Abend mit einigen Helfern, Spielern und Fans traditionell im Löwen ausgeklungen. Ein passender Ausklang mit lecker Essen.

 

 

Bis zum nächsten Jahr beim Hobbykick!

Andreas Klocke


Fotos findet ihr in der Galerie.

Alle Spielergebnisse findet ihr unter Downloads.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0