Testspiel - 19.07.2015

DSC Arminia Bielefeld II - TSG Frauen I  2:5 (2:2)

Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison verlief durchaus positiv.


Mit einer quasi neuen Mannschaft seitens Arminia und einer Erweiterung bei den Holzhauser Frauen, musste sich die TSG gegen einen starken Bezirksligisten durchsetzen.


Früh ging die TSG Elf durch Leslie in Führung. Diese arbeitete im Mittelfeld gut und setzte sich danach selbst wieder in Szene, bekam den Pass und schiebte zum ersten Tor ein.


Der Sturm und auch das offensive Mittelfeld in der Anfangsphase sehr gut, die Defensive eher holperig und fehlerbelastet. Trainer Rottschäfer reagierte nach zwei Gegentoren schnell und stellte um, eine gute Entscheidung, die sich noch in der ersten Hälfte bewehrte.

Durch aktive Mitarbeit der Defensive sowie Spielaufbau aus dem Mittelfeld konnte die Mannschaft dann erneut ins Spiel finden und Druck auf den Gegner ausüben. Die Belohnung erfolgte durch Tanja, die eine Hereingabe nach leichtem Chaos einfach in den Knick hämmerte und den Gleichstand herbei führte.


Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verlief deutlich sortierter und geordnet. Der Spielaufbau nahm zunehmend Schwung, das Kurzpassspiel wurde ausgeweitet und die Torchancen nahmen zu. Arminia hatte in der zweiten Hälfte lange nicht mehr so viel zu melden wie zu Beginn der Partie, aber keineswegs schlecht.


Auch Awas setzte sich im Sturm durch und verwertete eine Hereingabe. Wichtig hierbei war das nachsetzen und Druck ausüben auf die Abwehr. Erneut traf Leslie nach guter Vorarbeit des Mittelfelds zum 4:2 und auch Spicki setzte sich im Laufduell durch und traf zum 5:2.


Trainer Rottschäfer zufrieden: "Das war ein guter Auftakt für die Vorbereitung und daran ist anzuknüpfen." Die anfänglichen Schwierigkeiten und das zwischenzeitliche Chaos erklärte er durch die vielen Auswechslungen und Positionsverschiebungen. "Wir müssen die Testspiele nutzen um alle Möglichkeiten auszuspielen und somit das best Mögliche zu erzielen."


Fazit: Trotz viele Einwechslungen und Wechslungen auf den Positionen hat die Mannschaft ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt. Sie hat immer wieder zu sich gefunden und jeder hat sich bemüht auf anderen Positionen alles zu geben. Wir haben heraus gefunden das Leslie Tore schießen kann und das wir uns bemühen sollten das Tor aus weiterer Entfernung zu treffen. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0