Testspiel - 26.07.2015

TSG Frauen I - U17 Herforder SV 0:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag spielten die Frauen der TSG auf dem Kunstrasen in Ahmsen gegen die U17 vom Herforder SV.


Den Anfang gestaltete die Heimmannschaft nicht schlecht und spielte zunehmend nach vorne, wobei dort die wichtige Sicherheit fehlte und man am Torabschluss scheiterte.


Lange hatte man zu kämpfen mit der Schnelligkeit und Wendigkeit der jungen Gäste, die immer wieder den Weg nach vorne suchten. EIn wenig dauerte es bis man bemerkte, dass man den Ball in den Zweikämpfen erzwingen und die Größe und Robustheit ausnutzen muss.


So hielt man sich zumindest im Spiel, bis die Gäste kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung gingen.


Nach dem Wiederanpfiff nutzen die Gäste erneut ihre Schnelligkeit und verwandelten zum 0:2. Danach ein reiner Schlagabtausch mit Chancen für beide Seiten, doch es blieb beim 0:2.


Fazit: Gegen eine jüngere Mannschaft mit hochwertigen Qualitäten zu verlieren ist keine Schande. Daraus sollte man die Erkenntnis ziehen, dass es Eigenschaften und Stärken in der Mannschaft gibt, die nur unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden wie z.B. die Robustheit und Zweikampfstärke. Viel öfter sollten diese anbgerufen und genutzt werden.

Vielleicht lässt sich auch noch an der läuferischen Leistung arbeiten, wenn auch nicht so leichtfüßig wie die Gäste aus Herford. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0