Spielbericht - 31.08.2015

TuS Asemissen - TSG Frauen I 5:0 (3:0)

Bei 30 Grad und einem Kunstrasenplatz in der prallen Sonne sollte der Saisonauftakt von statten gehen. Zusätzlich half uns der dünnere Kader aufgrund von Krankheit auch nicht weiter, sodass sich noch geschwächte Spielerinnen auf dem Platz einfanden.


Zur Partie: All zu schlecht begann das Spiel garnicht. Die ersten 30 Minuten war es ein stetiges Hin und Her. Asemissen stetig über die Außenbahn mit langen Bällen agiert und Holzhausen im Gegenzug mit Kurzpassspiel.


Nach einem perfekten Pass auf die Sturmspitze entschied der Schiedsrichter auf Abseits, nahm diese Entscheidung aber sofort zurück und entschuldigte sich hierfür. Eine grandiose Geste für einen Schiedsrichter - Hat uns nur leider nichts gebracht.


Doch auch wenn Asemissen kontinuierlich nach vorne und einen wirklich guten Ball spielte, versuchte die TSG einen Treffer zu landen. Doch oft fehlte die Hereingabe oder die nötige Konsequenz vor dem Tor.


In der 30. Minute dann das erste Gegentor, dass uns wohl ziemlich nach hinten warf. Danach hagelte es in der 40. & 45. Minute Gegentreffer, sodass wir zur Halbzeit mit 0:3 hinten lagen.


In der zweiten Halbzeit war die Luft dann endgültig raus. Es klaffte ein noch größeres Loch zwischen Mittelfeld und Sturm als in der Halbzeit zuvor. Es konnte kaum Druck ausgeübt werden und Asemissen wurde es gestattet weiter ihr Spiel aufzuziehen.


Die 56. & 75. Minute bescherten dann die letzten Treffer und die Partie ging mit 5:0 an den TuS.


Mit dem Schlusspfiff konnten dann alle Spielerinnen ihren Kampfgeist bei Seite legen und viele hatten mit Kreislaufproblemen und Sonnenstich zu kämpfen. Ein Lob das ihr durchgehalten habt.


Asemissen präsentierte sich sehr gut, als eingespieltes Team mit eingeübten Spielzügen. Auch läuferisch eine tolle Leistung - gerade auch bei diesen Temperaturen. Vielleicht ein großer Vorteil das auf Kunstrasen gespielt wurde und die Gastegeberinnen das Gefühl von blasenübersäten Füßen kennen.


Fazit: Wir haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns und müssen uns besser aufeinander abstimmen sowie eine passable Aufstellung für uns finden. Wenn alle mitziehen sollte das keine Schwierigkeit für uns darstellen.


Im Allgemeinen: Ich bin der Meinung, dass Spiele bei solchen Temperaturen abgesagt werden sollten , unabhängig vom Endstand. Es ist eine gesundheitliche Überbelastung und ist in meinen Augen unzumutbar für alle die sich auf dem Platz befinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0