Spielbericht - 13.09.2015

SuS Scheidingen - TSG Frauen I 0:0 (0:0)

Die Reise am vergangenen Sonntag brachte uns nach Scheidingen, ca. 100 km von dem schönen Holzhausen entfernt. Klar war: Ohne einen Punkt gehen wir dort nicht weg, sonst hätte sich der Weg nicht gelohnt.


Mit dieser Einstellung beginn die Partie und zum Glück hielten alle an dieser Motivation fest. Scheidingen machte von der ersten Minute an Druck, verschob sich schnell und einheitlich und versuchte mit langen Bällen über die Außenbahnen zum Führungstreffer zu gelangen.

In der ersten Halbzeit schauten wir zu, passten uns dem Spiel der Gastgeber an und kamen zu keiner Gelegenheit unser eigenes Repertoire zu zeigen.


Das geübte Kurzpassspiel, die Flanken von den Außenkräften oder auch das Stellungsspiel passten überhaupt nicht. Somit konnte Scheidingen sich über sämtliche Fehlpässe freuen und nutze diese immer wieder um gezielte Angriffssituationen zu gestalten. Ein Glück das unsere Abwehr immer wieder einen Schritt schneller war und den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung machte.


Die zweite Halbzeit versuchten wir mehr und mehr unser Spiel über die Bühne zu bringen und spekulierten endlich mal. Somit machten wir Scheidingen die zweite Halbzeit schwer und konnten eigene Konter setzen. Jedoch fehlten auch hier die finalen Pässe vor das gegnerische Gehäuse und die 100 %igen Torchancen blieben aus.


Ca. 15 Minuten vor Schluss der Schock: In einem Zweikampf geht Leslie nach einem Tritt ans Knie zu Boden. Das laute Knacken ließ alle Anwesenden vermuten, dass es nichts Gutes zu bedeuten hat. Leslie ging mit starken Schmerzen vom Platz und wartet nun noch auf eine endgültige DIagnose. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung, Kopf hoch !


Für die weiteren 10 Frauen auf dem Platz war das der Moment, in dem wir das Spiel für Leslie zu Ende bringen und zumindest 1 Punkt mit nach Hause nehmen wollten.

Und erstaunlicher Weise erhöhte dieser Kampfgeist unsere spielerische Leistung und Nina nahm sich in den letzten Minuten jeden Ball an und versuchte Druck auszuüben.


Fazit: Am Ende eine Punkteteilung, leider wieder ohne Tor auf unserem Punktekonto. Wir benötigen Konstanz innerhalb der Aufstellung und Engagement von jeder Spielerin, dann sollte es wieder bergauf gehen.


Am kommenden Sonntag wollen wir unsere ersten 3 Punkte gegen die Damen des TuS Oeventrop holen. Mit 3 Punkten könnten wir uns zumindest ein wenig von dem unteren Tabellenabschnitt absetzen. Wir hoffen auf rege Unterstützung und einige Zuschauer die uns motivieren die 3 Punkte zu Hause zu lassen !


Kommentar schreiben

Kommentare: 0