Spielbericht - 20.09.15

TSG Frauen I - TuS Oeventrop 3:2 (2:1)

Ein enorm wichtiges Spiel für uns. Für die Tabelle, für den Kopf und für die Motivation.


Klar war allen das Punkte aufs Konto müssen, egal wie und am besten 3 !

Die Partie beginn gut für uns. Endlich wurde gefühlt routiniert der Ball laufen gelassen, die Anspielstationen waren da und das Zusammenspiel machte Spaß. Schon früh, nämlich in der 9. Minute "flankte" Spicki den Ball vorm gegnerischen Tor vorher, doch die anlaufenden Mitspielerinnen mussten garnicht viel machen. Die Torhüterin haute sich den Ball selbst ins Tor.

Nur 8 Minuten später ein starker Ballgewinn, ein perfekt getimter Pass von Nancy auf Janet, die den Ball nach einigen Metern im Gehäuse unterbringen konnte.


So weit so gut. Cleveres Passspiel im Mittelfeld, wirklich tolle Kombinationen die ich garnicht zu beschreiben weiß und endlich wurde auch auf die Seiten verschoben. Das Spiel gestaltete sich abwechslungsreich und interessant. In der 35. Minute dann ein ELfmeter für Oeventrop, der sicher verwandelt wurde. Kopf hoch - in die Halbzeit gingen wir mit 2:1.


Trainer Rottschäfer äußerte sich in der Kabine positiv und optimistisch, wünschte sich allerdings die ersten 30 Minuten zurück. So wie wir alle, doch es sollte nicht sein. Oeventrop nutzte die Passivität aus und traf zum 2:2. Genau wie in der ersten Halbzeit wurden die Köpfe nach dem Gegentreffer hängen gelassen, die Agresssivität und der Druck auf die Gegenspielerinnen ließen nach, wir waren einfach nicht dicht genug an den Gästen dran.


Doch der Kampfwille war da und das war genau das, was uns im Spiel hielt. Glücklich für uns der Elfmeter in der 80. Minute, den Svenja sicher verwandelte. 3:2 für uns.


Jetzt ging es in die letzten 10 Minuten und Oeventrop keineswegs schelcht, versuchte immer wieder lange Bälle in die Spitzen zu spielen, vergeblich.


Am Ende durften wir uns über 3 Punkte freuen und die tun so gut !!!


Fazit: Gut angefangen, stark nachgelassen aber mit Kampf gewonnen. Im Endeffekt ist es egal wie die 3 Punkte aufs Konto kommen aber Fakt ist auch, dass wir noch einige Dinge verändern und aufarbeiten müssen. Wichtige Punkte hierbei sind die Körpersprache und eine permanente Bewegung jeder einzelnen Spielerin sowie Ehrgeiz. Jetzt freuen wir uns aber über die ersten 3 Punkte und bereiten uns auf das Spiel gegen Thülen vor.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0