Spielbericht - 27.09.2015

SV Thülen - TSG Frauen I 2:3 (2:2)

Eine erneut lange Reise für die Holzhauser Frauen stand bevor. Die Gastgeber aus Thülen hatte man noch gut in Erinnerung: Beleidigungen, Tritte in den Rücken aber auch ein schnelles und gutes Spiel.

Für die lange Reise wollten wir uns mit Punkten belohnen.


Die Partie begann mit einer Druckphase seitens Thülen. Immer wieder steckten sie den Ball auf ihre Spitze und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Oftmals gelang auch der Weg zum Tor, doch entweder Patti oder die Ungenauigkeit der Stürmerin hielten uns im Spiel.

In der 13. Minute gelang es den Gastgeberinnen aber doch den ersten Treffer zu erzielen, doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen nutzte Svenja einen Freistoß um diesen direkt im Tor unterzubringen. Ein grandioses Tor - 1:1.


Lange Zeit passierte dann nichts mehr, ein reiner Schlagabtausch. Immer wieder versuchten wir über die Außenbahnen torgefährlich zu werden und Spielsituationen zu gestalten. Oftmals wurde Anne, die immer wieder versuchte Druck aufzubauen, mit Seitenhieben daran gehindert aber sie setzte sich durch und zeigte Ehrgeiz. Ein großes Lob !


In der 42. Minute nutzte die TSG eine starke Ecke von Nancy, die Janet mit etwas Glück im Tor unterbringen konnte. Spiel gedreht, doch nur 2 Minuten später nutzte Thülen einen Abwehrfehler und die mangelnde Kommunikation der Mannschaft aus um auszugleichen.

Sabine Steinkamp, in Vertretung für Frank, nutzte die Pause um alle etas zu beruhigen und einige Spielsituationen zu analysieren und das Stellungsspiel zu verbessern. Mit ihrer Zuversicht das 3 Punkte drin sind, motivierte sie uns.


So spielten wir in der zweiten Halbzeit immer wieder auf den 3. Treffer, doch scheiterten wir immer wieder an der Torhüterin. Wir hatten einfach zu viel Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Thülen pochte auf den Ausgleich und warf alles nach vorne, dabei verletzte sich Lena - Diagnose: Bänderriss. An dieser Stelle gute Besserung ! Für Lena kam Tanja und diese machte auf der rechten Außenbahn richtig Tempo. In der 63. Minute nutzte Tanja die Unordnung der Thülener Abwehr und traf aus weiter Entfernung. 3:2 aus Holzhauser Sicht.


Von jetzt an war die Abwehr gefordert: Jeder Angriff von Thülen wurde vereitelt, in jeden Schuss wurde sich hinein geworfen und es war nicht gerade wenig Arbeit. Zum Schluss war es Nina, die das Leder unter die Latte setzte und das 4:2 auf dem Fuß hatte. Der Schiedsrichter entschied sich dagegen und kurz danach wurde die Partie abgepfiffen.


Fazit: Ein gewohntes Spiel in Thülen - die Gastgeber glänzten wie immer mit Gastfreundlichkeit. Holzhausen zeigte endlich eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder setzte sich für den anderen ein und hat sich diese 3 Punkte verdient erkämpft. Diese Euphorie sollten wir mit in das nächste Spiel nehmen - Am nächsten Sonntag erwarten wir die Frauenmannschaft des SC Wiedenbrück auf der heimischen Eichenkampfbahn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0