Spielbericht - 04.10.2015

TSG Frauen I - SC Wiedenbrück 3:4 (3:0)

Wo fangen wir an um das Spiel am vergangenen Sonntag zu beschreiben...


Vor der Partie machte man sich keine großen Hoffnung auf Punkte, jedoch wollte man auch nicht mit Ach und Krach untergehen und die eigene Stärke beweisen. Die erste Halbzeit lief das auch ganz gut..


So richtig finde ich keine Worte und die erste Hälfte kann nur mit einem großesn Lob und einer extrem guten Leistung beschrieben werden.


Die gesamte Mannschaft um die TSG stand perfekt, die Abwehr hielt die Wiedenbrücker Stürmerin in Schach, das Mittelfeld arbeitete in der Offensive sowie in der Defensive extrem gut mit und unsere Spitze ließ keinen Ball unberührt.


Schon nach 8 Minuten traf Angie für die TSG, indem sie sich durchsetzte und nicht locker ließ. In der 21. Minute traf Vicky nach einem grandiosen Freistoß von Svenja und markierte das 2:0. Nun fehlt nur noch Tor 3: Nina setzte in der 31. Minute nach und belohnte sich endlich mit einem Tor.


Alles lief gut, das Zusammenspiel machte Spaß und es herrschte eine gute Stimmung. Zur Halbzeit hörte man jedoch auf zu spielen und lief den Bällen hinterher. Wiedenbrück konnte trotzdem keine Torchance verzeichnen. So ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.


Trainer Rottschäfer in der ersten Halbzeit durchweg positiv und motivierte uns genau so weiter zu spielen. Doch es kam alles anders:


Die zweite Hälfte begann und es passte nichts mehr. Die Zuteilung fehlte komplett, das MIttelfeld packte nicht mehr so mit an wie zu Beginn und die Abwehr leistete sich grobe Fehler die auch gleich bestraft wurden. In der 58. Minute erzielte Wiedenbrück den Anschlusstreffer und die Körpersprache der Heimmannschaft zeigte eine deutliche Haltung.


Nach dem ersten Gegentreffer wurde gleich 3x ausgewechselt, vielleicht keine optimale Lösung aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr.


Bis zur 80. Minute konnte man schlimmeres verhindern, jedoch wenig konsequent und mit Entschlossenheit. Wiedenbrück angefixt vom ersten Treffer erzielten in der 80. und 82. Minute zwei weitere Treffer und machten den Ausgleich klar. In der 89. Minute das 3:4 und das Spiel war gelaufen, zumindest für uns.


Es wäre nicht richtig nur den Mädels die Schuld in die Schuhe zu schieben, die auf dem Platz standen, denn es ging in der zweiten Hälfte weit darüber hinaus: Alle aktiven sowie passiven Akteure rund um die Mannschaft haben dieses Spiel verloren und genau daran muss gearbeitet werden.

Fehler erkennen, einen vernünftigen Umgang miteinander finden und wieder ins Spiel zurück finden - Positiv motivieren und konstruktive Kritik äußern.


Fazit: Eine bombastische erste Halbzeit, die eine Menge Spaß gemacht und gezeigt hat, dass wir eine hohe Qualität in unserer Mannschaft haben und aufgrund Runde 1 zumindest einen Punkt verdient hätten. Dieses Spiel hat aber auch gezeigt das wir an uns arbeiten müssen & uns ein Gegentor nicht aus der Ruhe bringen muss. Das Schöne am Fußball ist doch, dass man nicht alleine auf dem Platz steht, sondern als Mannschaft !


Wie es auch schon geäußert wurde bedanken wir uns trotz allem für die Unterstützung am letzten Sonntag und freuen uns über so viel Rückhalt vom gesamten Verein. Danke !


Nächsten Sonntag geht die Reise nach Barntrup - Wollen wir hoffen das wir dort zwei grandiose Halbzeiten spielen. :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0