Spielbericht - 11.10.2015

RSV Barntrup - TSG Frauen I 0:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel auf dem Ascheplatz in Barntrup lief nicht ganz nach unseren Vorstellungen.

In der Hoffnung 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, mussten wir uns mit 1 Punkt zufrieden geben.


Die erste Halbzeit lief garnicht nach unserem Geschmack. Zu Beginn der Partie kam wohl keine Mannschaft so richtig ins Spiel, war doch alles ziemlich durcheinander und von beiden Mannschaften kein schöner Spielzug zu sehen.


Barntrup war dann die Mannschaft die besser ins Spiel kam und Druck auf das gegnerische Tor ausübte. Holzhausen in diesem Moment sehr passiv und konzentrierte sich auf das Abwehrverhalten.

Zwei mal wurde es dann gefährlich für die Gäste: Das Lattenkreuz rettete uns vor dem ersten Gegentreffer und kurz danach waren es gleich mehrere Foulspiele im 16er, die das erzielte Tor ungültig erklärten.


Die zweite Hälfte gestaltete sich für uns dann deutlich. Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ist lobenswert hervor zu heben und endlich wurde nach vorne gespielt. Die Seiten wurden flexibler genutzt, leider kam der Sturm einen Schritt zu spät um das wichtige Tor zu schießen. Des Weiteren ging ein Fernschuss nur an den Pfosten, der den Sieg hätte bringen können.


Barntrup gelang es in der zweiten Halbzeit kaum noch gefährlich vor das Tor zu kommen und somit nahmen sie nun den passiveren Part ein. Ein große Leistung vollbrachten meiner Meinung nach Nancy, die im Mittelfeld eine gute Abwehrarbeit leistete und die Spielmacherin durchweg im Griff hatte. Vor allem aber Saskia bekam heute des Öfters zu spüren was es heißt sich mit vollem Engagement für die Mannschaft einzusetzen und wurde umso öfter von den Beinen geholt, auf dem harten Ascheboden kein Geschenk.


Fazit: Eine torlose Partie, 1 Punkt. Die erste Halbzeit haben wir verpennt und Barntrup überlassen aber in der zweiten Halbzeit haben wir  gezeigt, was wir können und uns eigene Chancen erspielt. Zwar ist die Leistung nicht mit unserer Bestleistung zu vergleichen aber wir haben uns zurück ins Spiel gekämpft. Mit der Punkteteilung sollten beide Mannschaft einverstanden sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0