Spielbericht - 24.10.2015

SV Upsprunge - TSG Frauen I 6:2 (4:1)

Dieses Mal mussten die TSG-Frauen an einem Samstag nach Upsprunge reisen. Zu Gast bei dem Tabellenführer machte man sich eigentlich keine großen Hoffnungen, doch das man so schlecht ins Spiel kam hätten auch wir nicht gedacht.

 

Schon in der 2. und 3. Minute traf der Gastgeber zum 2:0. Stellungsfehler, mangelnde Passgenauigkeit, zu wenig Laufbereitschaft und Inkonsequenz waren die Gründe dafür.

Ein bisschen besser kamen wir nach dem zweiten Gegentreffer ins Spiel, jedoch mussten wir immer wieder Schadensbegrenzung betreiben und hatten das ein oder andere Mal Glück.

 

Mit einem Doppelpack in der 24. und 27. Minute machte Upsprunge das 4:0 klar. Trotz der hohen Führung seitens Upsprunge versuchten wir es weiter, ein großer Teil der Mannschaft rackerte sich ab und versuchte alles Mögliche.

So kam es das Svenja einen Handelfmeter sicher im Tor unterbrachte und wir das 1:4 erzielen konnten.

 

In der zweiten Halbzeit traf Upsprunge noch weitere 2 mal und setzten dem Spiel die Krone auf. Holzhausen erzielte kurz vor Schluss noch das 2:6 durch Janet, die von einer guten Hereingabe von Tanja, die am vergangenen Samstag wirklich ein ganz starkes Spiel machte, in Szene gesetzt wurde.

 

Fazit: Upsprunge eine gut eingestellte Mannschaft, die eingespielt und routiniert ist. Aber auch eine Mannschaft die ohne die 2 hauptsächlichen Torschützen wahrscheinlich nicht ansatzweise so stark wäre und große Lücken aufarbeiten müsste. Holzhausen hat den Start ins Spiel verschlafen und ist auch nicht komplett aufgewacht um das Ergebnis "im Rahmen" zu halten. Somit geht die Niederlage vollkommen in Ordnung.

 

Wir wünschen Upsprunge weiterhin viel Erfolg im Aufstiegskampf.

 

Das schöne an dem Samstag war, dass wir trotz Niederlage gemeinsam Essen waren und eine Menge Spaß hatten. Ist man eine Mannschaft, dann gewinnt oder verliert man eben nicht alleine.  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0