Spielbericht - 31.10.2015

SG Alverdissen/Extertal - TSG Frauen I 0:6 (0:4)

Die erste Pokalrunde verschlug uns nach Alverdissen, ein Kreisligist der zur Zeit den 5. Tabellenplatz belegt. Mit der seit Thülen verletzten Lena und Jessica, die sich in der Rückrunde verletzte, konnten wir unseren geschwächten Kader wieder etwas aufstocken und beide erfolgreich auf dem Platz begrüßen.


Für uns stand von Beginn an fest, dass wir eine Runde weiter wollen und versuchten von Beginn an vor dem Tor gefährlich zu werden.

Anfangs versuchten wir das mit zu viel Druck, machten die Räume zu eng und so war es Anne, die in der 7. Minute mit einem Fernschuss den ersten Treffer erzielte. Nur 5 Minuten später traf Natalie zu der 2:0 Führung und in Minute 14 & 15 war es Janet die mit einem Doppeltreffer auf 4:0 aufstockte.


Mit einem 4:0 ging es in die Halbzeit. Eigentlich ein zufriedenstellendes Zwischenergebnis, doch wir standen uns selbst im Weg. Anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen und es variabel zu gestalten, pochten wir darauf unsere Führung auszubauen, Alverdissen verteidigtd hartnäckig und stand tief. Im Strafraum versuchten sie keinen Ball durchzulassen und versuchten mit allen Mitteln einen höheren Rückstand zu verhindern. Besonders lobenswert ist die Leistung der Alverdisser Torhüterin, die ein wirklich gutes Spiel machte und sich in jeden Ball schmiss - Die stärkste Spielerin der Gastgeber.


Die zweite Halbzeit nutzte Trainer Rottschäfer um Stammkräfte zu schonen und Spielerinnen der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen zu lassen. Er stellte auf verschiedenen Positionen um und gab die weitere Spielweise konsequent vor.


Endlich wurde der Ball über die Außenbahnen geschoben, die Mitte wurde entzerrt und die Seiten gewechselt. In Minute 47 traf erneut Janet und in der 59. Minute war es Nina F., die den letzten Treffer erzielte. Auch in dieser Halbzeit wäre eine höhere Torausbeute drin gewesen, zumal die Chancen deutlich höher waren. Die Abwehr hatte in diesem Spiel leider garnichts zu tun, jedoch muss auch hier der Ehrgeiz erwähnt werden, in der Offensive mitzuhelfen.


Fazit: Ein klares Spiel gewonnen und eine Runde weiter, so sollte es sein. Natürlich ist auch zu sagen, dass wir mit einem Kreisligisten ein einfacheres Los hatten. Trotzdem ist die kämpferische Leistung und der Wille den "Schaden" gering zu halten seitens Alverdissen stark hervorzuheben !


Die nächste Runde bringt uns am 21.11.2015 nach Sabbenhausen. Ein Bezirksligist der zur Zeit den 2. Tabellenplatz belegt, wir sind gespannt !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0