Spielbericht - 11.11.2015

TSG Frauen I - TuS Sennelager 2:4 (1:1)

Das Nachholspiel gegen die Damen aus Sennelager fand nicht auf der hemischen Sportanlage in Holzhausen statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten. Vielen Dank an den SV Wüsten, dass wir den Platz nutzen durften. Leider hat uns das aber auch nicht geholfen die Punkte 'im Dorf' zu lassen, eventuell ist das ständige Wechseln von den Plätzen nicht gerade förderlich.


Die Partie begann vielversprechend. Sennelager sowie Holzhausen machten stetig Druck, niemand ließ sich das Spiel des anderen aufzwingen und so musste in der ersten Hälfte schon ordentlich an Kraft aufgebracht werden.


In der 20. Minute ging der TuS mit einem Fernschuss in Führung, ein gut platzierter Schuss. Doch nur 9 Minuten später war es Vicky, die einen Eckball per Kopf im Tor unterbringen konnte.

Mit der Halbzeit kam dann wieder der Einbruch bei uns, immer wieder kommen wir schlecht aus der Halbzeit.


Kaum angepfiffen schlägt der Ball erneut bei uns im Tor ein, die Führung für Sennelager. Nur wenige Minuten später das 1:3. Das Spiel schien erledigt und mit genau dieser Einstellung führten wir das Spiel erstmal weiter. Erst als Trainer Rottschäfer umstellt und in der Offensive mehr Druck wünscht, beginnt Sennelager zu schwimmen. Die vorher noch so lautstarke Abwehr hat nun zu tun und bekommt kaum noch Gelegenheit durchzuatmen.


Die frisch eingewechselte Angie schließt zum 2:3 auf, nach beeindruckender Ballarbeit kurz vor dem Strafraum. Doch all der Druck in der Schlussphase nutzte nicht um auf ein 3:3 zu kommen, dafür hatte man zu spät damit angefangen.


Das 2:4 hätte nicht sein gemusst, ist aber keine Schande. Wer hinten aufmacht, riskiert natürlich ein weiteres Gegentor. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte wir von Anfang an noch mehr Druck in der Offensive ausgeübt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0