Spielbericht - 10.04.2016

SC Wiedenbrück - TSG Frauen I 1:4 (0:2)

Erst einmal müssen wir uns dafür entschuldigen dass wir in den letzten Wochen so wenig von uns haben hören lassen. Der Start in die Rückrunde begann so garnicht nach unserem Geschmack und wir hatten wichtigeres zu tun als unsere Spielleistungen zu verschriftlichen - Der Erfolg im Pokal gegen den TSV Sabbenhausen schaffte den nötigen Aufschwung und so wollen wir uns auch wieder in der Liga bemühen um den Klassenerhalt zu sichern !

 

Nachdem wir letzte Woche gegen SV Thülen den lang ersehnten Sieg im Abstiegskampf einfahren konnten, stand das gestrige Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Wiedenbrück unter gehörigem Druck. Nun muss es uns egal sein, welchen Tabellenplatz unsere Gegner belegen, wir müssen abliefern und auf jeden Punkt lauern.

 

Bislang konnte man in Wiedenbrück keine Punkte holen und das Hinspiel verlor man nach einer 3:0 Führung noch mit 3:4. Diesmal waren diese Punkte aber notwendig um Hoffnung haben zu dürfen.

Die Mannschaft um Trainer Rottschäfer machte von Beginn an Druck und pochte auf ein schnelles Tor. Nach nur 3 Minuten erspielte die Mannschaft sich eine Ecke, die Nancy stark herein bringen konnte. Im Rückraum fand der Eckstoß dann die Abnehmerin - Vicky hielt einfach drauf und erzielte das schnelle 1:0.

 

Auch jetzt versuchten die gesamte Mannschaft immer wieder mit Pässen über die Außen oder mit langen Bällen in die Sturmspitze den zweiten Treffer zu erzielen. Anne Schiefer ließ sich eine Großchance entgehen und auch den Freistoß kurz vom Strafraum konnte man nicht verwerten.

 

SC Wiedenbrück kam besser ins Spiel, versuchte mit langen Bällen den Anschlusstreffer zu erzielen, wurde aber immer wieder von der gut stehenden Defensive abgehalten torgefährlich zu werden. Auch Svenja Rottschäfer machte im Tor einen sauberen Job - Immer präsent um mitzuspielen und sich einzubringen.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Anne sich ein Herz und wollte ihr vergebenes Tor wieder gut machen - nach einem starken Lauf über die Außenbahn brachte sie eine grandiosen Pass auf Saskia. Diese konnte den Ball mit der linken Klebe im Gehäuse unterbringen. Ein wichtiges zweites Tor vor der Halbzeit.

 

Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Hälfte ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Holzhausen machte Druck, Wiedenbrück hielt dagegen und wollte den Anschluss nicht verpassen und setzte auf Konter.

In Minute 49 verwandelte Vicky einen Handelfmeter und nur 8 Minuten später verwandelte Wiedenbrück einen Handelfmeter. Der Zwischenstand 3:1 für die TSG.

 

Jetzt war es wichtig das Ergebnis zu verteidigen und nicht nachzulassen. Die eingewechselte Giesselmann sollte Wiedenbrück wie so oft wieder nach vorne bringen, doch Kim nahm sich dieser Aufgabe einwandfrei an und konnte sie aus dem Spiel nehmen.

 

Kurz vor Abpfiff gelang Vicky dann noch das 4:1 und das Ding war durch.

 

Fazit: Ein Lichtblick an diesem Sonntag gegen eine starke Mannschaft aus dem Mittefeld zu punkten. Das Ziel für nächsten Sonntag steht fest: 3 Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Barntrup - Da führt kein Weg dran vorbei !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0