Saisonstart - Seniorenabteilung im Überblick

In der gesamten Seniorenabteilung gibt es einige Veränderungen zu verzeichnen. Die Fauenabteilung hat viele Abgänge zu verzeichnen und tut alles dafür um diese zu kompensieren, wobei die Herrenabteilung sich über viele Nezugänge freuen kann.

 

 

Unter "mehr lesen" erfahrt ihr wie sich die Mannschaften in der kommenden Saison aufstellen.

Beginnen wir mit der Frauenabteilung:

Der Abstieg aus der Landesliga wurde durch den Pokalsieg etwas getröstet. Nun ist die Hauptaufgabe weiterzumachen und am Ball zu bleiben. Viele Spielerinnen verließen den Verein und nur wenige fanden den Weg zu uns.

 

Die Frauenabteilung wird zudem noch kleiner - Die erste und zweite Frauenmannschaft findet aufgrund der Personallage zusammen und greift in der kommenden Saison gemeinsam in der Bezirksliga an.

Das neue Trainerteam um Anja Albrink und Martina Kroos möchte in der kommenden Saison einen guten Mittelfeldplatz belegen. Als Neuzugang haben wir Lara Vincic zu verzeichnen. Mit jungen 16 Jahren kommt sie aus der Jugendabteilung des TuS Eichholz-Remmighausen zu uns. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Dir !

 

In der Herrenabteilung gibt es ebenfalls einige Veränderungen.

Günter Reinsch wird ab dieser Saison die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga B begleiten. Auch er hoft auf eine positive Saison mit einem guten Mittelfeldplatz. Wir freuen uns über neue Mitglieder in der TSG: Tobias Steinborn, Mathias Schelinski, Daniel Stolle, Christian Pietsch, Timo Menkhoff, Martin Gehle und die Brüder Rolf und Thomas Hermann. Herzlich Willkommen!

 

Die zweite Herrenmannschaft wird ab dieser Saison von Andre Pöttker und Jens Hinzmann trainiert, wobei beide die Mannschaft auch auf dem Platz unterstützen werden.

 

Des Weiteren werden Michael Wehmeier (Betreuer der 1. Herrenmannschaft) sowie Frank Rottschäfer (ehemaliger Trainer der Frauenmannschaft) ab dieser Saison als sportliche Leitung fungieren.

 

Ernst wird es für die ersten Mannschaften am kommenden Sonntag. Die erste Herrenmannschaft tritt in der ersten Pokalrunde gegen den TuS Lockhausen an und die Frauen bekommen durch den Pokalsieg des vergangenen Jahres die Chance im Verbandspokal gegen den SC Borchen anzutreten.

 

Saisonstart für alle Mannschaften ist Sonntag, 14.08.2016. An diesem Tag starten beide Herrenmannschaft mit einem Heimspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0