Spielbericht - 14.08.2016

TuS GW Pödinghausen - TSG Frauen I 2:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traten wir in Pödinghausen an. Bei bestem Wetter kamen wir anfangs nicht ganz so gut ins Spiel, hatten anfängliche Schwierigkeiten mit dem Stellungsspiel und überließen es Pödinghausen.

 

Knapp 20 Minuten dauerte es und es lief rund - auf beiden Seiten gab es gute Spielzüge und vereinzelte Torchancen.

An diesem Tag war definitiv der Schiedsrichter der schlechteste Part auf dem Spielfeld.

Ein klaren Elfmeter für uns nicht gegeben, einen Freistoß den Gastgebern zugesprochen obwohl diese für die Aktion ermahnt wurde. Keine Klare Linie bei dem Unparteiischen zu erkennen.

 

Die Halbzeit wirkte sich für uns nicht positiv aus, direkt nach dem Wiederanpfiff klingelte es bei uns. Gleich 2 mal.
Die Pause tat uns einfach nicht gut.

 

Wir versuchten in der restlichen Zeit noch einmal Druck zu machen, erkämpften uns wirklich gute Torchancen und kamen sogar zu einem Treffer. Durch einen indirekten Freistoß, den Lara verwandelte, hätte es nur noch 1:2 gestanden. Doch der Schiedsrichter erkannte diesen nicht an, da er mit dem Verhalten von 2 Spielerinnen nicht einverstanden war - für mich nicht verständlich.

 

Aufgrund vielen Urlauberinnen und leider auch Verletzten, stellte sich Jessica nochmal zur Verfügung und machte ordentlich Druck im Spiel. Nach ihrer Einwechslung machte sie in der Offensive ordentlich Wirbel. Dankeschön nochmal für deinen Einsatz.

 

 

Fazit: Im ersten Saisonspiel konnten wir leider keine Punkte mitnehmen, obwohl wir uns sogar 1 Pünktchen verdient hätten. Das Wichtigste ist aber den Kopf nicht hängen zu lassen & weiter zu kämpfen. Wir sind eine neue Mannschaft & da braucht es seine Zeit, sich zu finden und einzuspielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0