Spielbericht - 21.08.2016

TSG Frauen - SC Bielefeld 04/26 2:2 (1:1)

In unserem 2. Saisonspiel durften wir die Frauen des SC Bielefeld 04/26 bei uns begrüßen. Aus der vorherigen Spielzeit in der Bezirksliga waren sie noch einigen Spielerinnen von uns bekannt und wir wussten, dass es alles andere als einfach werden würde..

 

Von Beginn an gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe, ein Schlagabtausch von beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten.
Die Anfangsphase durften wir gestalten, hatten wir doch viele Möglichkeiten und Chancen. Leider wurden diese viel zu lässig ausgespielt und ausgelassen. Einen Freistoß verwandelte unsere älteste Dame in der Reihe, Tati direkt und der Jubel war groß!


SC Bielefeld zeigte sich keineswegs beeindruckt und pochte weiter auf den Ausgleich. Den bekamen sie in der 18. Minute, die gesamte Defensive hatte den Ball im Toraus gesehen.

Die Halbzeitansprache von Trainerin Anja Albrink verlief ruhig und motivierend:

"Macht weiter so, hebt die Köpfe und spielt weiterhin euer Spiel."

 

Genau so starteten wir auch in die zweite Hälfte und wurden nach 60 Minuten belohnt. Die Defensivabteilung schob heraus, spielte über Tati einen Pass auf unseren Libero Jessica, die die lauernde Lara im gegnerischen Strafraum mit einer Flanke von links belieferte und diese den Ball gewohnt sicher im Tor unterbrachte.

 

Lange konnten wir diese Führung halten und hätten sie wohlmöglich auch über die Zeit bringen können, auch wenn wir unsere Leistung in den letzten 25 Minuten zurück schraubten.

Während die Gäste immer mehr Druck auf unsere Defensive ausübten und Richtung Gegentor selten noch etwas ging, nutzte die Gastmannschaft die Fairness und Nettigkeit unserseits aus. Während wir uns Sorgen um eine Spielerin des SC machten, die über Atemnot klagte und nur langsam den Platz verlassen konnte, wurde die Ballführende von der Spielführerin dazu ermutigt, den Ball im Tor unterzubringen. Das tat sie dann auch und erzielte das 2:2.

 

Fazit: Das Spiel hat uns eine Lehrstunde erteilt und gezeigt, dass eine Menge möglich ist, wenn man nur will ! Auf jeden Fall ist noch Luft nach oben und es muss noch an vielen Stellen gearbeitet werden aber es ist einfach toll zu sehen wie sich die Spielerinnen entwickeln und wie sich die Mannschaft zu einer zusammenfügt.
Besonders die Spielerinnen der ehemaligen 2. Mannschaft geben sich unglaublich viel Mühe und zeigen eine enorme Entwicklung !

 

Das Unentschieden geht aufgrund des Spielverlaufs vollkommen in Ordnung, die Art und Weise wie der letzte Treffer erzielt wurde ist jedoch stark zu bemängeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0