Spielbericht - 18.09.2016

SC Enger II - TSG Frauen 2:2 (1:1)

Gleich 4 fehlende Kräfte musste die Mannschaft gestern kompensieren, doch das klappte erstaunlich gut und die Stimmung vor dem Spiel zauberte jedem ein Lächeln ins Gesicht. :-)

 

Trainerin Anja Albrink war aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück und gespannt, wie die vergangene Woche ohne sie gestaltet wurde. Ganz klare Anweisungen gab es von ihr in Bezug auf die Spielweise um nicht in die Abseitsfalle zu tappen.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel, es wurden endlich die Zweikämpfe gewonnen (Kein Vergleich zur letzten Woche) und der Ball wurde laufen gelassen. Vieles machte die Mannschaft gut und vor allem besser, als zuvor.

 

Die Torchancen häuften sich, die Bälle kamen durch die Schnittstellen, doch anscheinend fehlte das Zielwasser an diesem Tag mal wieder. ;-) Tanja, sowie Anne, hatten Pech im Abschluss. Besonders Anne arbeitete an diesem Tag vorbildlich in der Offensive sowie in der Defensive.

 

In der 42. Minute erzielte Enger den ersten Treffer, für uns unglücklich und durch einen individuellen Fehler aber so wollte die Mannschaft nicht in die Halbzeit gehen. Nach einem Einwurf von Tanja, belieferte Tati die Mitte in der Svenja sich zuvor frei lief und Tempo Richtung Tor aufnahm. Die richtige Antwort in dieser Situation - 1:1 zur Halbzeit !

 

Nach der Halbzeit setzte die TSG weiter auf Sieg, pochte auf den erneuten Treffer und nach einer Hereingabe von Vicky, erledigte Enger die Aufgabe für uns mit einem Eigentor.

 

Kurz danach konnte erneut ein langer Ball im Tor untergebracht werden. Die Torhüterin kann den Ball nicht aufnehmen, lässt ihn abprallen & Janet kann per Kopfball den Ball unterbringen. Aber nein, dass eigentlich reguläre Tor wird nicht gegeben, denn laut Schiedsrichterin darf man den Ball nicht berühren, nachdem die Torhüterin ihn berührt hat. :-)

 

Eine weitere Fehlentscheidung dann im Anschlusstreffer: Die Schiedsrichterin erkannte eine klare Abseitsposition nicht und sprach Enger das Tor zu. Eine weitere Fehlentscheidung.

 

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine wirklich starke Leistung und hat bis zur letzten Minute nicht aufgehört Fußball zu spielen und zu kämpfen. Dieses Spiel hat gezeigt das wir gegen eine starke Truppe aus Enger mithalten und sogar hätten gewinnen können.

 

Das eine Schiedsrichterin mit einer solchen Unsicherheit Seniorenspiele pfeift und dadurch entscheidet, sollte vielleicht noch einmal überdacht werden. So waren es nicht nur die o.g. Fehlentscheidungen, sondern viele weitere, reguläre Zweikämpfe auf beiden Seiten oder Einwürfe, die sie der anderen Mannschaft zusprach. Enger kann sich glücklich schätzen, dass zwei Tore zu ihren Gunsten entschieden wurden & wir freuen uns über die bisher beste Leistung über 90 Minuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0