Nachtrag - Ausflug der Walking-Frauen

 

 

 

 

Am 23. September 2016 haben sich 16 Walking-Frauen auf den Weg nach Bingen gemacht.

 

Hier bekommt ihr einige Eindrücke von diesem Ausflug.

Freitag früh, am 23. September, haben wir uns gut gelaunt in Richtung Bingen auf den Weg gemacht. Wir 16 hatten großes Glück mit unserem versierten, sympathischen Busfahrer! An dieser Stelle ein Extra-Lob an ihn! Nach zwei Stunden gab es die erste Rast mit einem umfangreichen Frühstück und kreislaufstabilisierenden Getränken. Gut gestärkt sind wir um 14 Uhr in Bingen angekommen. Dort ging es gleich wieder los zur Weinprobe in den Weinbergen. Der Wein war so lecker, dass wir mehr als 100 Flaschen insgesamt bei dem netten Winzer Jörg bestellt haben.

 

Nach 4 Stunden Wanderung mit Brotzeit, Wein und vielen Infos waren wir ziemlich geschafft und müde. Nach dem Abendessen im Hotel sind einige von uns sofort ins Bett gefallen, die anderen haben sich noch einen Absacker in einer Cocktailbar am Rheinufer gegönnt. Am nächsten Tag mit super Programm und strahlendem Sonnenschein sind wir zuerst mit dem Schiff über den Rhein geschippert und danach mit einem Sessellift nach Assmannshausen geschwebt. Wir hatten eine traumhafte Aussicht und wunderschöne Wanderwege. Ziel war das Denkmal von Wilhelm von Preußen.

 

 

Als wir kurzfristig die Orientierung verloren hatten, fragten wir einen Passanten nach dem Weg. Er stellte sich als Casanova und seine Freunde als Doktor und Professor vor. Er war etwas schräg und sehr gesprächig. Von da an begegneten wir diesen Herren ständig wieder und es wurde immer lustiger mit den Jungs im besten Alter. Dann sind wir mit einer Gondel runter nach Rüdesheim. In der Nähe der Drosselgasse gab es eine Kneipe mit Live Musik und Tanz. Und wer wartete dort schon rein zufällig auf uns? Der Casanova mit seinen Freunden! Wir hatten extrem viel Spaß mit ihnen. Nach nur einer Weinschorle hatte die Stimmung bereits ihren Höhepunkt erreicht.

 

 

Später nach zwei oder drei Weinschorlen und einem Rüdesheimer Kaffee sind wir mit dem Schiff ins Hotel zurück und haben dabei lauthals Volkslieder und Schlager gesungen, sodass man uns schon für einen Gesangsverein hielt. Natürlich können wir auch das – wir sind eben nicht nur sportlich, sondern auch musikalisch!

Dann haben wir den tollen Tag in einer witzigen Kneipe mit Musikbox ausklingen lassen. Wir gaben nochmal alles und sangen und tanzten bis in die Nacht hinein. Einige von uns Mädels waren am Sonntag ein klein wenig heiser. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hieß es dann schon wieder: It´s all over now, baby! Schön war´s! Wir freuen uns schon auf die nächste von Grit perfekt organisierte Fahrt! Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die liebe Grit für alles!

 

 

Sabine Zuckle, Ina Becker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0